Warum provoziere ich meine Mutter mit weinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du Arme, ich hoffe, du hast inzwischen eine andere Vertrauensperson als deine Mutter. -.-

Tatrischa
Fragesteller

Ja habe ich aber ich möchte die Person auch nicht immer voll weinen falls du verstehst was ich meine:)

Mirarmor  23.05.2022, 20:26
@Tatrischa

Kannst du nicht irgendwie ausziehen? Lass dich mal von der Familienberatungsstelle beraten oder so. Mit 16 muss es da doch Möglichkeiten geben.

Tatrischa
Fragesteller
@Mirarmor

Habe ich mich auch schon drüber erkundigt. Meine Mutter bekommt dann aber Besuch von dem Jugendamt und muss dazu bezahlen. Da ich noch andere Geschwister habe möchte ich nicht noch mehr Druck ausüben und die anderen damit belasten.

Mirarmor  23.05.2022, 20:29
@Tatrischa

Sie muss dazu bezahlen, aber bei ihr zuhause fallen dann weniger Kosten für dich. Weniger Essen, Wasser, Klopapier, Wäsche... Da zahlt sie nicht drauf!

Und so, wie sie dich behandelt, solltest du für dich und deine psychische Gesundheit einstehen. Kein Wunder, dass du schnell weinst.

Du bist nicht verantwortlich für deine Geschwister! Ein älterer Bruder wäre längst ausgezogen.

Offensichtlich seit ihr beide mit dem jeweils anderen überfordert.

Bei einem Teenager ist das auch normal.

Ihr solltet euch beide etwas zusammenreißen. Und ja, das ist auch in der Pubertät möglich