Wieso bin ich so unsensibel?

2 Antworten

hey ich bin in der gleichen Situation wie du...

Mir geht es oft sehr schlecht wenn ich alleine bin oder Mt Freunden oder Familie. Aber ich habe erst ein einziges Mal vor meiner besten Freundin geweint und das war wegen einer Note, vor meiner Familie kann ich auch weinen aber meistens genauso wie du über etwas unnötige Sachen und wenn ich alleine bin weine ich auch nicht... Ich wünschte ich könnte manchmal weinen denn danach geht es mir viel besser aber ich kann meistens nicht und dadurch werde ich dann oft schwach und lache einfach... Ich würde viellecht einfach sagen dass wir mehr mit unseren besten Freunden reden um über Probleme zu reden ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen aber wenigstens weißt du dass du nicht die einzige bist die sich so fühlt

Gründe können sein:

  1. dein Temperament
  2. deine Erfahrungen, deine Biografie
  3. die Situation an sich (die für dich einfach nicht genug traurig ist)
  4. deine Gefühle und kompensatorischen Gedanken
  5. deine Resilienz.