Warum Problem?
Warum Versteht mich keiner? Warum gehen alle weg von mir? Wenn ich versuche, leuten etwas klar zu machen, warum kapieren sie es einfach nicht? Ich Ritze mich nicht zum spaß. Sondern damit der schmerz mich vortträgt. Zu sterben ist schmerzvoller, Wenn man pech hat. Wenn ich nicht leben würde, würde das Leben andere normal weitergehen. Warum kann Elena meine Freundin nicht Verständnisvoll sein oder mich wenigstens trösten??
Warum sind die einzigen die mir im Leben wirklich weiterhelfen ein Lehrer und meine Mutter die ich so selten sehe? Ich habe jede Nacht eine Panikattacke und heule mich aus. Ich habe ein Trauma von älteren Männern und mein Vater bringt mich zu welchen. Was ist der Sinn des Lebens? Warum habe ich so ein gemeinen Vater, der sich nie um mich Kümmert und mir immer alles schlimmer macht? Dann gibt er mir noch Taschengeld und Handy-Verbot dazu, wenn ich 5 Minuten nach 21 Uhr wach bin. (Meine Mutter kann nur nach 21 Uhr Telefonieren)
Ich will eine Therapeutin aber mein Vater sagt, dass ich keinen Brauche.
Ich versuche immer die perfekte Hanna zu sein, meinen Freunden zu helfen und für mein Vater gut Dazustehen. Doch ich mache immer wieder etwas falsch. (ich habe heute einen Freund, beim Weinen Aufgemuntert. Ich wünschte das macht jemand bei mir)
Hallo Neeee1235,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
1 Antwort
Empfehle dir dringend Hilfe zu suchen. Wo? Ansich egal, von mir aus sprich den nächsten Polizisten an den du siehst. Geh zum KH un schildere da deine Situation, Jugendamt, ober bei solchen Jugendeinrichtungen.😅