Warum pisst unser Hamster meiner Mum auf die Hand?

12 Antworten

Der Hamster verpaßt ihr den "Familiengeruch", denn eigentlich ist er ein Einzelgänger. Wenn er jemand anderen akzeptiert, dann muß der genau so riechen wie er und sein Bau. Deshalb strullt er kurz auf alles, was ihm "gehört". Deine Mutter ist jetzt Hamsters Privateigentum. Jedenfalls so lange, bis sie ihre Hände gewaschen hat. Gruß, q.

Tiere verrichten ihr Geschäft da wo sie sich sicher fühlen. Wenn er grad nicht im Käfig ist, wartet er bis Mama ihn nimmt^^

Der Hamster verpasst ihr seinen Stallgeruch und somit gehört (die Hand deiner Mutter) sie ihm. Hamster, Mäuse und Ratten sind selten ,,Stubenrein´´, also ständig Inkontinent. Sie Pieseln und Koten überall. Sind eben Tiere (aber ganz liebe!).

Hamster war SEHr zahm und beisst jetzt nurnoch. Was tun? Komplett steht alles unten :)

Mein Hamster ist total komisch in lezter Zeit.. Er war immer SEEEHR zahm und hat nie was getan (lebt ca. 1 Jahr und 1-2 Monate bei mir) jetzt seit ca. 2 Tagen beisst er mich immer wenn er auf meiner Hand ist. Hin und wieder "kneift" er auch nur aber oft beißt er richtig und wenn ich nicht reagieren würde und ihn weggnehmen würde hätte ich jetzt viele Blutende Wunden.. Woran kann das liegen das er so komisch geworden ist? (Bitte keine Blöden Antworten...)

...zur Frage

Hamster erschrocken?

Hallo! Gestern ist etwas schreckliches passiert... Ich wollte halt gerade schnell Wasser holen und habe deshalb die Abdeckung nicht drauf gemacht... Ein paar Sekunden später sehe ich halt, dass mein neu eingezogener Teddyhamster, ausgebrochen ist. Anfangs wollte ich ihn nicht mit der Hand nehmen und habe es mit einem Leckerli probiert (er ist nicht zahm). Ich hatte richtig Panik und habe schnell meine Mutter geholt. Doch das hat schon zu lange gedauert und der arme Hamster war schon hinter den Möbeln. Später habe ich das wieder mit einem Leckerli probiert und er kam tatsächlich her, nur habe ich ihn mit der Hand probiert zu nehmen und er hat mich gebissen und gequikt. Ich wusste wirklich nicht mehr weiter! Meine Mutter nahm ein Handtuch und fing ihn dann so ein! Ich bereue das soooo sehr! Den ganzen Tag hat er sich dann nicht mehr rausgetraut! 😓😓😭😢der arme Hamster! Wird er mir bzw. Meiner Hand nie wieder verzeihen und somit auch nie wieder zahm werden?! LG... Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten, denn ich weiß echt nicht was ich tun soll!

...zur Frage

Mein Hamster ist tot, bedrückendes Gefühl, warum?

Hallo. Ich war 7 Tage im Urlaub und unsere Nachbarin füttert unsere Tiere immer (auch mein Hamster). Als ich nachhause kam vom Urlaub war der Hamster tot und ich bin in Tränen ausgebrochen. Er war zwar schon älter als das Durchschnittsalter trotzdem spürte ich einen Hass auf meine Nachbarin.

Nun bin ich schon 2 Stunden hier im Bett und weine deshalb. 😢

Ich will nur, dass ich meinen Hamster wieder habe.

Wie bekomme ich diese Tränen weg? Wie kann ich mich ablenken? Irgendwelche Tipps? 😭😭

...zur Frage

hamster hat kein vertrauen in mich

mein goldhamster heißt stanley er ist ungefär ein halbes jahr alt. ich habe ihn jetzt schon 5 Monate und habe das gefühl dass er mir nicht vertraut wenn ich ihm meine Hand hinhalte vermeidet er kontakt er schnuppert kurz daran und rennt gleich weg. ich will dass er von alleine auf meine Hände kommt. ich nehm ihn als immer selbst in die Hand, ich hab dann als das gefühl als ob er stress hat auf meiner Hand. er ist so knuffig deshalb kann ich nicht wiederstehen ihm ein sanftes Küsschen zu verpassen (auf den rücken). gehe ich mit ihm falsch um oder ist sein charkter einfach nur schüchtern?

PS: wie könnte sein vertrauen zu mir wachsen

oh und er ist ein junge falls das noch wichtig ist :D

...zur Frage

Hamster macht Geräusche

Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die Hamsterbesitzer unter euch: Ich habe jetzt seit einer Woche einen neuen dschungarischen Zwerghamster. Nach der ersten Eingewöhnungsphase traut sich der Kleine auch bereits auf meine Hand, ich kann ihn aus der Hand füttern und ihn aus dem Käfig herausnehmen. Es läut also alles gut. Eines ist mir aber aufgefallen: Wenn ich ihn auf meiner Hand habe, gibt er komische Geräusche von sich, schwer zu erklären. Es hört sich an wie ein leichtes quieken, keineswegs laut oder ängstlich. Manchmal hört es sich so an, als würde er schnüffeln, aber so, als würde seine Nase etwas zusitzen. Dass er erkältet ist schließe ich aber erstmal aus, er ist eigentlich topfit und munter. Mich wundern die Geräusche deshalb, weil meine vorherigen Hamster nie solche Geräusche gemacht haben. Sind die Geräusche normal? Machen eure Hamster das auch?

...zur Frage

Hamster gelbliche Kruste am Bauch

Huhu! Es geht um den Hamster einer Freundin... und zwar hat ihr Hamster am Bauch diese gelbliche Kruste was sie haben wenn sie zu dick sind und sie da nicht rankommen. (Sie wiegt ihn zwar nicht aber er sieht echt fetter aus als meine Hamster die ich bis jetzt hatte) Es kann keine Gebärmutterentzündung sein, weil es ein männchen ist. Ich hab gehört dass es sich entzünden kann wenn man nichts dagegen unternimmt? Meine Freundin will aber nicht zum TA weil "er nicht zu dick ist sondern es sicher nur faulheit ist und es wieder weg geht". :(

Was kann ich tun um sie zu überzeugen? Und kann sie vllt auch selbst etwas machen ohne zum TA zu müssen? (Seine Ernährung wird sie denke ich nicht umstellen... sie füttert ein Futter in dem getrocknetes Gemüse, Pellets und viele Sonnenblumenkerne drin sind. Und zusätzlich bekommt er täglich 3-5 SBK von Hand. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist aber ihr Käfig ist 60x30 groß, also definitiv zu klein, und hat eine kleine Etage aber kein zu kleines Laufrad oder Plastiksachen. Sie meinte ihre Eltern hätten ihr kein größeres erlaubt.

Und dann ist ja klar dass man auf das Wohl des Tieres verzichtet und nur an seine eigenen Wünsche denkt Kopfschüttel

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?