Mein Hamster entleert seine backen immer auf meiner Hand!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er danach ruhig sitzen bleibt, vertraut er dir. Denn er legt seine Vorräte an einen Ort, von dem er meint, dass sie dort sicher sind.

Wenn er danach aber hektisch wird, hat er Angst. Dann leert er die Backen, um schneller laufen zu können.

Wenn dein Hamster auf dich sein Futter auf dich gibt und danach still stitzen bleibt, dann ist er mit Sicherheit handzahm. Denn der Hamster tut seine Nahrung immer nur an Orte hin wo er ganz genau weiß, dass es dort sicher ist. Es gibt noch andere Gründe dafür, dass dein Hamster zahm ist. der rste Grund wäre fressen aus der Hand, zweite Grund ist wenn du ihn rauslässt, dass er dann nicht gleich weg läuft und der dritte heißt wenn er an deinem Finger knabbert aber es nicht wehtut.

Klingt nach einem Liebesbeweis ;-) Er teilt sein Essen mit Dir. So wie eine Katze, die Dir eine Maus bringt ;-)

Was möchtest Du wissen?