Hamster einsam?

2 Antworten

Hamster sind Einzelgänger, "vereinsamen" - wie wir Menschen es uns vorstellen - kann er schon mal nicht. Vielleicht hat er auch andere Gründe dich zu beobachten (weil er weiß, du bringst Futter und er wartet schlichtweg). Also keine Sorge, der kommt damit klar.

Davon abgesehen sollte natürlich der Hamster immer genügend eigene Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Siehe hier:

http://www.diebrain.de/hi-einrichtung.html

Das Tier wird nicht vereinsamen.

Sorge einfach für ein artgerechtes, abwechslungsreiches Gehege und gutes Futter. Deine Mum kann das Futter im Gehege verteilen, dann hat der Hamster was zu suchen.