Hamster kreischt/faucht?

2 Antworten

Das kann vieles bedeuten. Angst, Erschrecken, Schmerzen. Wir wissen nicht, wie eure Hamster Haltung ist und was ihr mit dem Hamster macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Wie lebt denn der Hamster? Also Gehege, Einrichtung und so weiter...

Es kann gut sein, dass er sich unwohl fühlt und Angst hat. Und das kann unter anderem mit der Haltung zu tun haben.

Schmerzen schliesse ich eher aus, wenn er das schon immer getan hat.

Aber wenn er kreischt, sobald jemand zum Gehege kommt, solltet ihr ihn in Ruhe lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung