Katze schnurrt wegen Hamster?

12 Antworten

Hast du schon mal eine Katze gesehen, wie anfängt zu schnurren wenn sie ihren Jagdtrieb bekommt? Ich nicht.

Ich denke das schnuren war einzig und allein um dir zu zeigen "ey ich komme, will nur gucken also alles cool". Man könnte es Beschwichtigung nennen. Das ist zumindest meist der Fall. Da Katzen aber eine Menge lernen, kann es auch alles andere sein....da kommts dann auf dich an, wie du deine Katze erzogen hast... Meine beispielsweise kommt um die ecke, wartet bis ich blinzel und dann kommt sie hoch. Gucke ich böse geht sie wieder weg...Oder zappel ich wie wild rum, dann wird gespielt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen schnurren auch, um sich zu beruhigen...

Hatte sie vllt Angst vor ihm? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohl fühlen, sondern auch zum Beruhigen, also, war sie wahrscheinlich sehr aufgeregt, also sie so ein tolles Spielzeug direkt vor ihrer Nase gesehen hat. Was deinen Hamster angeht, der hatte bestimmt riesige Angst als er deine Katze gerochen hat. Ich würde die Zimmertür zumachen, wenn du deinen Hamster rausnimmst, damit die Katze nicht zufällig reinkommt

Wenn Katzen schnurren, fühlen sie sich wohl...aber aufpassen, das kann auch schnell umschlagen, denn ein Hamster ist für die Katze ein leckeres Spielzeug.