hamster und katzen kennt ihr ein paar möglichkeiten...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi "nike" - das geht wirklich nur, wenn du dem Hamster ein eigenes Zimmer bieten kannst, soll heißen, die Wohnung groß genug ist. Wir haben glücklicherweise diese Möglichkeit, im sogenannten "Hamsterzimmer" (ehemaliger Kleiderschrank wurde hier zu einem riesigen mehrstöckigen Nager-Hochhaus umgebaut)haben unsere beiden Katzen natürlich keinen Zugang, wenn wir nicht dabei sind. Ansonsten ist die Zimmertür richtig verschlossen - denn Klinkendrücken ist für einige Katzen ja auch überhaupt kein Problem... Und unterlasse bitte den Versuch, die Tiere aneinander gewöhnen zu wollen.

11

Genau. :) Auch ist es für den Hamster nicht gut, wenn in dem Zimmer, wo das Gehege steht, ein "Katzengeruch" in der Luft liegt. Er riecht andauernd Gefahr und er lebt dort immer mit der Angst im Nacken.

0

Katze und Meerschwein geht eher,die sind ja auch größer.als ich meine Katze als Baby holte hab ich mich gleich mit ihr und den meerlis zusammen auf Couch gesetzt und alle gestreichelt..Katze hat dann mit der Zeit schon kapiert dass die auch zur Familie gehören und sie sie auch nicht jagen darf wenn sie frei rumlaufen..sie hat „ihre „Schweinchen später oft sogar beschützt wenn Hunde da waren die an den Meerschweinchen Käfig wollten-allein gelassen hätte ich die Mieze mit den Schweinchen trotzdem nie -Raubtier bleibt Raubtier !und n Hamster hat doch sehr viel Ähnlichkeit mit ner Maus ..also da würd ich keine Experimente wagen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich hatte einen Hund(Labrador-Dalmatiner-M.), einen Kater, ein Hase, ein Meerschwein und 2 Wellensittiche gleichzeitig in einer Wohnung! Es ist nie etwas passiert, Hund und Katze haben alles akzeptiert! Meine Kinder haben die Tiere zusammengebracht, die hatten mehr Mut wie ich. Nur mit Ratten und Mäusen ging gar nichts. Hamster kannst du vorsichtig versuchen, aber ich glaube das wird schwierig. Wobei mein Kater drausen jeden Vogel jagte, aber die Wellensittiche zu Hause waren die besten Freunde!

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?