Warum packen viele Menschen ihren Einkauf auf die Rücksitzbank statt in den Kofferraum?

8 Antworten

Bei kleinen Einkäufen lohnt es sich nicht, die in den Kofferraum zu packen und sie fliegen da meistens herum. Außerdem komme ich schneller an die Rückbank, als an den Kofferraum.

Meine Klimaanlage kühlt den Kofferaum nicht mit.

weil die Einkäufe im Kofferraum unter Umständen sehr viel leichter hin und her geschleudert werden würden, Kurven (->gehen dann kaputt, Dellen).
2-3 Tragetaschen/Tüten auf der Rücksitzbank dageben kann man leicht schräg so hinsetzen dass sie sich nicht so viel bewegen.

Salue

Es ist bequemer, die Einkäufe auf den höher gelegenen Rücksitz zu stellen. Dazu sind die Parkplätze schon knapp und man kommt kaum zu Heckdeckel.

Zu allem Unglück ist dieser so modern elektrisch und öffnet dann wie von Zauberhand, bis er an der Wand des Parkhauses abrupt gestoppt wird. Zum Trost, der Wand ist kaum ein Schaden anzusehen. Der Heckdeckel ist ja nachgiebiger.

Tellensohn

z.B. wenn man weiß, dass man nach dem Abstellen des Autos nicht mehr gut an den Kofferraum kommt.