Ist ein "Aufkleber" von einer blutigen Hand am Kofferraum legal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir auf dein Auto kleben was immer du willst und für nötig befindest solange du dabei nicht irgendwelche Folien verwendest die Einsatzfahrzeugen vorbehalten sind. Ich bin schon 2 Jahre mit der Folie rum gefahren mit der Prototypen beklebt werden weil ich's lustig fand

Was sollte daran verboten sein? Wir leben in einem freien Land. Du darfst auch in nem Batmobil rumfahren, wenn es angemeldet ist und TÜV hat.

Viele Grüße

Ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte. Die Hand wird ja nicht so real aussehen.

Es gibt kein Gesetz, welches das verbietet. Es gibt aber auch kein Gesetz, welches es verbietet, dass herbeigerufene Polizei sich deine Karre etwas genauer anschaut.

Ja, darf man, falls irgendwer das ernst nimmt, darf der das allerdings auch .... (und im Zweifel bezahlst du einen Einsatz ...)

HansImGlueck178  27.11.2019, 16:00

"und im Zweifel bezahlst du einen Einsatz"

Nein. Im Zweifel zahlt der Staat den Einsatz.

guitschee  27.11.2019, 16:01
@HansImGlueck178

Leider, oft, ja. Aber rein theoretisch, kann der den sich wiederholen - weil er den falschen Einsatz in Kauf genommen hat.

HansImGlueck178  27.11.2019, 16:02
@guitschee

Dafür müsste er aber zweifellos Schuld daran haben. Und nur weil jemand bei einem Aufkleber überreagiert, heißt das nicht, dass derjenige mit dem Aufkleber die Kosten trägt.