Warum nutzt ihr die Subcommunities auf gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ausschließlich wegen der täglichen Missionen. 44%
Was ist das? 40%
Weil sie einen echten Mehrwertbieten und super sinnvoll sind! 16%
Weil man da besser trollen kann. 0%

10 Antworten

Ausschließlich wegen der täglichen Missionen.

Ich habe das 2 oder 3 mal wegen einer Mission gemacht aber selbst das ist mir inzwischen zu blöd geworden, da verzichte ich lieber auf die Punkte. Ich habe noch immer nicht geblickt was das bringen soll.

Wenn ich mich z.B. über Pedelecs austauschen möchte, dann gehe ich in ein extra Pedelec-Forum und kann auch extra danach Googeln. Wahrscheinlich wollte GF all die anderen Foren in dieser Welt überflüssig machen, hat es aber nur komplizierter gemacht. Ich würde die 3 Sachen die ich da eingefügt habe im Leben nie wieder finden. Super sinnlos diese Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze sie gelegentlich wenn mich der Inhalt in irgendeiner Form interessiert. Ich steuere es aber aus meinen Feed an und gehe nicht extra in die Rubrik, bzw mache ich das eher selten.

Ausschließlich wegen der täglichen Missionen.

Die täglichen Missionen sind das einzige, was mich motiviert, dieses sinnlose Feature zu benutzen.

AuchKarma
Fragesteller

Ja, danke. Geht mir genauso.

Weil sie einen echten Mehrwertbieten und super sinnvoll sind!

Man findet besser gefilterte Beiträge des eigenen Interesses, die über einen längeren Zeitraum hinweg gelesen und diskutiert werden.

Wieso gefallen Dir die Subcommunities nicht?

AuchKarma
Fragesteller
Wieso gefallen Dir die Subcommunities nicht?

Ich finde sie zu 100% überflüssig und nutzlos. Eher störend sogar.

tommgrinn  11.10.2023, 15:18

Ich habe wegen Missionen da 3 mal was eingefügt und würde es nie wieder finden. Alles irgendwo tief im System versteckt.

Bei anderen Foren gibt es extra Suchseiten und ich kann sogar Google als Suche nutzen. Wie findet man dort irgend etwas?

Lasagnem0nster  11.10.2023, 15:20
@tommgrinn

Es ist nicht so, dass man Ewigkeiten zwischen „Penisvergleich“-Fragen mal eine aktuelle interessante Frage suchen muss:)

tommgrinn  11.10.2023, 15:22
@Lasagnem0nster

Muss ich jetzt auch nicht, dafür hat man doch seine Interessen. Die filtern alles schön automatisch raus. Seit ich die mal vor paar Jahren eingestellt hatte, kam nie wieder eine Penis-Frage.

Tue ich nicht. Das ist bescheuert und albern.