Welche Regeln gelten für die neuen gutefrage Subcommunities?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Die Regeln stehen bei jeder subcommunity dabei ; )

Richtlinien der Subcommunity Computer
Hallo & herzlich willkommen in dieser Subcommunity! 🙂
Bevor Ihr loslegt, lest Euch bitte kurz unsere Richtlinien für diesen Bereich von gutefrage durch:
Auch hier gelten die allgemeinen Richtlinien von gutefrage - jedoch mit einigen Ausnahmen, auf die wir im Folgenden kurz eingehen.
In den Subcommunities dürfen im Gegensatz zur Hauptplattform auch Beiträge ohne konkreten Fragencharakter gepostet werden. Zum Beispiel Tipps, Meinungen & Rezepte wie:
Aus meiner Sicht sind das die besten 10 Computerspiele der 80er und 90er!
Meine Top Tipps für schöne, starke Fingernägel
Das ist das beste Cocktail-Rezept, das ich je probiert habe
Meiner Meinung nach sollte Bier ab 18 sein - diskutiert mit mir darüber.
 Auch Chatfragen, Unterhaltungen und Forenspiele sind hier erlaubt:
Wer von Euch schafft einen höheren High Score in Spiel XY als ich?!
Wie lange habt ihr heute trainiert / Sport getrieben?
Inhaltlich müssen sich alle Beiträge in den Subcommunities um das Thema der jeweiligen Themenwelt drehen. In der Subcommunity der Themenwelt Computer dürfen beispielsweise nur Beiträge zum Thema Computer gepostet werden.
Das wars auch schon. Viel Spaß beim Austausch mit den anderen Communitymitgliedern!
Liebe Grüße
Euer gutefrage Team
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Also man kann dort auch einen kleinen Plausch anfangen. Sie dienen dem Austausch. Fragezeichen braucht man nicht ! Man kann sie einfügen muss es aber nicht tun.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hi,

Das kannst Du mal auf dem ersten Beitrag einer, bestimmten Subcommunity sehen. Obwohl alle Richtlinien hier auch gefolgt werden müssen, gibt es hier einige Ausnahmen, insbesondere mit Chat- und Unterhaltungsfragen, wie man es im Forenbereich " Plaudern u. Quatschen " sieht. Zudem dürfen solche Beiträge auch im Form keiner Frage gepostet werden. :)

Sofern Dein Beitrag auf der Subcommunity verständlich ist und alle Regel folgen, wirst Du dabei keine Probleme sehen. 😁

Alles Gute für Dich. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja, in den Subcommunities braucht es keine Frage sein. Die Regeln stehen bei jedem Thema als Thread dabei.