Was ist dieses Subcommunities?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Das ist ein neues Feature welches getestet wird und vor etwas mehr als zwei Wochen freigeschaltet wurde.

Die Subcommunitys sind so etwas wie ein themenspezifisches Forum.
Auf der Hauptseite von gutefrage darf man halt nur Fragen stellen. In den Subcommunitys darf man sich hingegen auch anderweitig austauschen. Zum Beispiel darf man dort auch Chatfragen stellen oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Anders als beim normalen Forum von gutefrage werden neue Beiträge aus den Subcommunitys aber zwischen Fragen auf der Startseite mit angezeigt.

Ausführlicher wird es ansonsten in den Richtlinien der jeweiligen Subcommunity und hier in der Ankündigung aus dem Forum beschreiben.

TheGirllll
Fragesteller

Vielen dank. Hat mir sehr weitergeholfen

Diese Funktion ist derzeit noch in der Testphase. Verstehen kannst du es im Grunde wie ein Subreddit, nur eben thematisch zu einer bestimmten Themenwelt hier auf gutefrage zugeordnet. Dort kannst du eben bspw. auch Info-Beiträge schreiben, Chatfragen stellen, usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hi. Die Subcommunity stellt lediglich einen neuen Bereich zum Austausch dar. Man kann dort auch Fragen stellen ohne Sie auf dem Konto gutschreiben zu lassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Subcommunitys auf Gutefrage sind Foren zu diesem, bestimmten Thema, auf denen man mit Mitgliedern innerhalb der Community vernetzten kann. Auf den Subcommunitys darf man Chatfragen oder Fragen in anderweitiger Weise stellen kann, was auf der Hauptplattform nicht erlaubt ist. Obwohl die typische Aufteilung, bzw. nur Antworten an Fragen häufig vorkommt, kann man etwas über ein bestimmtes Thema auf der Subcommunity einfacher diskuttieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte