Warum normalen BH unter Sport BH?

11 Antworten

Ein sportbh soll nicht den Schweiß aufsaugen, sondern bietet besseren halt als ein normaler BH.

Bei mir reichen viele sportbhs trotzdem nicht aus. Wenn man nen normalen bh drunter zieht hält das oben meistens bombenfest

Mehr BH -> mehr Halt

"Viele Freundinnen machen es so dass sie wenn sie sport haben über ihren normalen bh einen sportbh anziehen und dann ihr sport-tshirt."

Der Grund, den ich am meisten gehört habe:

Man fühlt sich nicht wohl.

Wenn man sich mit zwei BHs wohler fühlt, dann ist das meist ein Zeichen, dass der Sport-BH nicht ideal ist. DENN: Wäre er das, dann hätte man nicht das Bedürfnis mit einem zweiten BH nachzuhelfen.

Ein perfekt sitzender, qualitativ hochwertiger Sport BH alleine reicht völlig aus und ist die beste Wahl beim Sport. In einem für sich selbst perfekten Sport-BH fühlt man sich einwandfrei aufgehoben, er gibt dir den benötigten Halt und sitzt wie angegossen.

Wenn also zwei BHs für jemanden die angenehmere Alternative darstellen, dann passt der Sport BH entweder nicht richtig oder die Qualität und Funktion lassen zu wünschen übrig.

Ein zweiter BH beim Training ist nämlich ein Störfaktor und wird sich wahrscheinlich beim Training negativ bemerkbar machen.

Andere Gründer können sein:

Damit die Brüste größer aussehen.

Darum würde ich stattdessen zu einem Sport Busch-Up BH empfehlen.

Das Bedürfnis nach mehr Halt.

Da wäre jedoch ein High Impact Sport BH besser geeignet.

Sie wollen eine femininere Form.

Besser wäre ein spezieller Sport BH mit vorgeformten Cups oder Bügeln.

Sie sind nicht bereit in einen guten Sport BH zu investieren.

Oft sind günstige Modelle bei Sport BHs leider auch schlechter. Was nicht pauschal heißt, dass es nicht gute günstige Modelle gibt. Sie sind halt einfach seltener.

Um "Nippelalarm" zu vermeiden.

Ein gepolsterter Sport BH würde dieses Problem jedoch eleganter lösen.

Einige Frauen schämen sich in öffentlichen Umkleiden und fühlen sich mit einem normalen BH sicherer.

Was wäre also eigentlich optimal?
Die ideale Lösung ist es, nur einen Sport BH beim Sport zu tragen.

"Hat das einen nutzen?"

Nein, absolut nicht. Davon ist sogar abzuraten. GLG :)

Hab ich noch nie gehört.

Ist vielleicht das Äquivalent von dem Schwachsinn, dass viele Jungs mittlerweile nochmal Boxershorts unter Badeshorts tragen.

Panische Angst davor, zu wenig anzuhaben. Muss aus den USA kommen.

Das hat gar keinen Nutzen, sondern man wird noch mehr eingeschnürt, zumindest drückt der Sport-BH die Brust extrem zusammen bzw. macht diese dadurch auch kleiner, damit der Halt gewährleistet ist.

Ich denke mal daß es in dem Alter peinlich ist sich in der Umkleide obenrum komplett frei zu machen, weil irgendwie hat man immer das Gefühl, es guckt jemand zu, auch wenn es nur die besten Freundinnen sind. Da wird dann hinter dem Rücken getuschelt: zu groß, zu klein, zu spitz, hängt schon usw.

Kann man sich so ersparen und außerdem geben 2BHs übereinander auch noch mehr Halt. Einzig bei verschiedenen Trägerformen sieht es unterm Top doof aus und kann sich verdrehen oder scheuern.