Warum nimmt McDonalds keine Eiswürfel aus Cola für ihre Cola?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hätten sie extra Kosten, weil Cola kostet halt mehr als Wasser
  2. Gibt es nicht nur Cola bei McDonalds, das heißt, sie bräuchten für jedes Getränk eigene Eiswürfel. Das ist ein immenser organisatorischer und finanzieller Aufwand.
  3. Wird das Cola in Form von Sirup an McDonalds geliefert, das heißt sie müssten erst den Sirup mit Wasser vermischen und so in die Eiswürfelmaschine füllen. Das ist wieder ein ziemlicher Mehraufwand.
  4. Lässt sich eine Maschine, in der sich klebrige Zuckerlösung befindet, weitaus schwieriger reinigen, als wenn man nur Wasser nehmen würde.

Ganz einfach aus Kostengründen, so wird weniger Cola für den Softdrink benötigt. Effizienter ist es aber auch noch, das merkst du wenn du mal Eiswürfel aus Cola selbst herstellst. Die Formen sind danach klebrig, überall wo du sie aufbewährst hast du klebrige Colaspuren, die Würfel kleben zusammen und wenn einer runterfällt und schmilzt musst du hinterherputzen. Ich persönlich lasse mir nie Eis reinmachen, finde die Getränke bei MC alle unfassbar kalt. LG

Weil Eiswürfel weltweit aus Wasser hergestellt werden ... das wohl globalste Produkt überhaupt.

Zudem müsste McD sie dann neben Cola auch gefrorene Würfel auch aus Cola Light, Fanta, IceTea, Sprite etc haben - ansonsten diese Getränke diskriminiert würden was sicherlich zu einem US Gerichtsfall führte.

Und

"Der Gefrierpunkt eines kohlensäurehaltigen Mineralwassers ist gegenüber dem Gefrierpunkt eines kohlensäurefreien, destillierten Wassers leicht erniedrigt. Der Gefrierpunkt sinkt umso stärker, je mehr Mineralien und Kohlensäure im Wasser enthalten sind."

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/wo-liegt-der-gefrierpunkt-von-mineralwasser-aid-1.2312838

Also grössere Logistik, mehr Technologie, höhere Kosten für etwas das uU nur hier bei GF nachgefragt wird ...😂

...das wasser der eiswürfel ist so ziemlich das gesündeste am ganzen getränk. mc d achtet so auf die gesundheit seiner kunden....

mulano
Fragesteller

😂😂😂

Genau das soll passieren, damit Kinder wie Du so etwas weniger Cola trinken.

LG.