Sollte McDonalds für Kinder verboten werden?

14 Antworten

Die KIDS-Werbung gehört weg und der Playground auch. Das entzieht McD den Zugriff auf Kinder und zukünftige Kunden.

Ne find ich nicht.

Kinder haben auch das Recht das zu essen besowarum dürfen sie sonst jeden mist essen außer MC Donalds.

Eltern sollten das Recht haben ab und an mal mit den Kindern MC Donalds zu gehn.

Aber ich würde eine Regelung begrüßen das ein Kindermenü max 700kcal haben darf und nur 25g zucker.

Man sollte die Eltern besser aufklären und, sobald die Kinder es verstehen, auch diesen eine gesunde Ernährung beibringen.

Ein Verbot finde ich aus wirtschaftspolitischer problematisch.

Wenn man allerdings auch Zigaretten und Alkohol strikt an ein Mindestalter bindet, dann könnte man schon darüber nachdenken, auch ein Mindestalter für Fastfood einzuführen. Der Zucker und das viele Fett ist nämlich nachweislich schädlich. Wenn man es genau nimmt, muss man dann aber auch die Hälfte aller Produkte im Supermarkt verbieten.

Nein, man sollte die Eltern besser schulen.

Ein grundsätzliches Verbot halte ich nicht für angebracht, denn auch ich esse alle paar Wochen mal Fastfood (allerdings beim BurgerKing). Und ich finde, dass es auf die Menge an Fastfood ankommt, ob man einigermaßen gesund lebt oder nicht.

awdawdaw705
Fragesteller

ja aber für Kinder ist es viel schlimmer

RubberDuck1972  04.09.2021, 04:37
@awdawdaw705

Wenn McDonalds für Kinder verboten wird, dann fressen sie den Schrott wo anders. Deshalb sollte man auf die Eltern einwirken.

awdawdaw705
Fragesteller
@RubberDuck1972

Selbst gemachte Pommes und Burger sind nicht so schlimm wie McDonalds

weil da ist es noch Fertig Fraß

Nill  04.09.2021, 07:25
@awdawdaw705

Ich bezweifle das die dann selbst gemacht werden

Dann kauft man den fertigburger bei lidel wo 1 stk 1€ kostet und tk pommes um 3€ fas kg

Ab und zu mal eine Juniortüte als Belohnung ist doch ok. Portionsgröße und kleine Cola meiner Meinung nach auch.

Wenn man die Kids da jeden Tag hinschleppen würde, ihnen nur große Portionen kauft, dann wäre es blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung