Gibt es bei McDonalds gesunde Produkte?

12 Antworten

Witzig, habe gestern noch darüber nachgedacht, als ich mir nach drei Monaten nochmal etwas bei Mc's geholt habe. Mal abgesehen vom überteuerten Preis und dem Vollegefühl, nach diesem Essen, war auch die Kalorienzahl fast so weit oben, wie mein Tagesbedarf ohne Sport.

Ein Big Mac, eine große Pommes und 6 Chicken McNuggets - um die 1300 Kalorien. Das sind natürlich - offensichtlich - alles ungesunde Fast Food Lebensmittel, da wirklich nichts daran gesund ist.

Ich kann mir aber vorstellen, das der überteuerte Salat - ohne Dressing - und dei Bio Milch ziemlich gesund bei Mc's sind. Aber zu welchem Preis?
Etwas Anderes würde ich dir aber nicht empfehlen. So wie ich das hier lese, scheinst du sehr gut informiert zu sein, was Lebensmittel betrifft - da kann ich dir einen guten Dokumentarfilm zu diesem Thema empfehlen: "Supersize Me" von Morgan Spurlock. Er verfilmte ein 30-tägiges Selbstexperiment und ernährte sich ausschließlich nur von McD. Fazit: Er nahm 11 Kilo zu,

sein Cholesterin Wert ist um 65 Punkte und sein Körperfettanteil ist um 7% gestiegen und sein Herzinfarkt Risiko hatte sich verdoppelt. Er litt an Erschöpfungszuständen, Depressionen, Stimmungsschwankungen und Potenzproblemen.

Ich persönlich finde, dass Mc's auch viel zu teuer ist. Dann doch lieber einen guten Döner essen oder eine Pizza im Vapiano.

Lg!

dediserti
Fragesteller

super Size me wurde von Subway finanziert um Kunden abspenstig zu machen. So richtig gut bin ich nicht informiert.

fitnessAnonym8  27.08.2017, 20:04
@dediserti

"Für seinen Film setzte sich Morgan Spurlock einem ungewöhnlichen Selbstversuch aus: er nahm 30 Tage lang nichts anderes als Produkte von McDonald’s zu sich. Seine Regeln waren: drei komplette Mahlzeiten am Tag bei
McDonald’s zu essen, jedes Produkt auf der Speisekarte mindestens einmal zu nehmen, keinesfalls mehr als 5.000 Schritte pro Tag zu gehen und
immer „SuperSized“-Menüs zu bestellen, wenn er danach gefragt werden würde."

https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me

Also keine Ahnung, aber jeder mit einem gewissen Intellekt weiß, dass McDonalds totaler Mist ist und vollkommen ungesund ist. Wenn man Bock hat, kann man den Mist alle drei Monate mal essen, weil mal ganz im ernst - wer isst dort einen Salat ohne Dressing und trinkt Bio Milch? Niemand! Man geht nach McD, um Burger, Pommes, Nuggets und Cookies zu essen. Und Cola zu trinken. Fanta, Sprite. Zuckergetränke eben.

Eine Antwort auf deine Frage habe ich dir ja schon gegeben. Darf ich wissen, wieso du diese Frage in der Form stellst?

lg

Du hast zwar schon ein paar gute Sachen aufgezählt, aber gesund sind diese trotzdem nicht, außer das Wasser und der Salat. Ich mache mir meinen Salat lieber selbst, da weiß ich was drin ist und selbst gemacht schmeckt immer am besten. Es ist besser, sich schnelles Essen nicht anzugewöhnen, weil man schnell die Freude am kochen verliert.

Das Kaninchenfutter der Beilage funktioniert vielleicht.

  • Mineralswasser
  • Bio-Vollmilch
  • Salat
  • Burgerfleisch ohne den Rest außen herum