3-4 mal McDonalds pro Woche so schlimme?

18 Antworten

das kann dir nur ein arzt beantworten, solltest dich mal gründlich untersuchen lassen, wenn es dich so sehr interessiert. ich finde es auch etwas viel, aber hatte als teenager auch solche zeiten, wo ich fast täglich da essen hätte können und heute tue ich es immer noch und seeehr gerne, aber gesund isses nicht, allein wegem dem fett, guckst du genau hin. heute reicht alle paar wochen, hat sich in den letzten jahren sehr eingeschränkt, auch weil ich richtig kochen gelernt hab ;-) schlussendlich bleibt es deine gesundheit, aber mehr als einmal die woche würde ich da nicht hingehen, wenn du unbedingt musst.

Ist leider nicht normal. Du hast eine Sucht entwickelt. Und deswegen bist Du eigentlich ein Junkie. Diese Sucht sollst Du Dir schnell abgewöhnen. Ein Brötchen mit Käse von Mutti schmeckt doch auch gut und ist mit Liebe bereitet !

Manu2497
Fragesteller

Ich denke nicht das ich süchtig danach bin, aber ein Käsebrötchen mit Liebe ist sicher auch nichts schlecht :-)

Hallo Manu,

mach Dir da mal keine Sorgen!

Die Burger von McDonalds, bzw. das, was drauf ist, sollen ja wirklich ok sein. Die Kalorien kommen dann doch eher von dem Weißbrot und der Mayonnaise.

Ab und zu mal Mäkkes macht wirklich keine Probleme! Und wenn das dann immer nur 1 oder 2 Burger an 3 - 4 Tagen pro Woche (oder öfters) ist, was solls?

Bleib so wie Du bist, genieße Deine leckeren Burger...

Liebe Grüße Bernd (45)

psyk111  04.02.2012, 10:31

"Die Burger von McDonalds, bzw. das, was drauf ist, sollen ja wirklich ok sein. Die Kalorien kommen dann doch eher von dem Weißbrot und der Mayonnaise."

Achso...sie SOLLEN ok sein... kann es sein dass Du schon etwas zu viel davon gegessen hast???

Würdest Du Dir die Mühe machen und lesen, WAS auf bzw. in einem Burger ist, könntest Du Dir solchen Nonsens sparen.

Ja, schon viel zu viel. Der Burger hat mehr Kalorien, wie ein ordentliches Essen. Du solltest Deine Ernährung generell (auch die Brötchen) umstellen.

Manu2497
Fragesteller

Auch so ein kleiner, leicht aussehender ? :-)

Diese Ernährung ist auf jeden Fall nicht gesund. Ab und zu ein burger ist in Ordnung aber nicht 3-4 Mal in der Woche. Denn über denn tag noch Nutellabrötchen , da steht fest , du pumpst dein Körper regelrecht mit Zucker und Fett voll.

Headline

Natürlich schmeckt McDonalds gut aber du musst bedenken , dass das Fastfood ist und meistens sind die Zutaten billig und haben keine Qualität. Außerdem ist in Burgern extrem viel Kochsalz das kann die Zellen in deinen Organen strak beschädigen! Nutella besteht fast nur aus Zucker und hat somit keine Kohlenhydrate, Ballaststoffe etc. für einen gesunden Körper.

Headline

Hier also mein Tipp: Versuche erst einmal morgens nur ein Nutellabrötchen zu essen und dir für die Schule ein Vollkornbrot und einen Apfel mitzunehmen. Fürs mittagessen würde ich dir höchstens alle 10-14 Tage Fastfood empfehlen , wenn es geht noch weniger. Wenn die Möglichkeit besteht versuche Mittags selber essen zu kochen oder dich ''bekochen'' zu lassen. (aber gesund) Und am Abend Salate, Brote und vielleicht ein paar Knabbereien. Ach ja und nicht vergessen genügend trinken!

Headline

Ich hoffe du erkennst jetzt wie gefährlich Fastfood sein kann und das du vielleicht etwas gesünder essen solltest , denn dann steht einer gesunden Zukunft fast nichts mehr im Wege. :)

Manu2497
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) Ich trinke ca. 5 Liter am Tag ;-) Ich denke du hast recht, ich muss da echt mal was tun (:

Paschulke82  04.02.2012, 00:23

Super antwort!

Bleibt noch hinzuzufügen: Viel verschiedenes Obst und Gemüse sollte den größten Teil der Nahrung ausmachen. Vollkorn statt Weißmehl. Fleisch höchstens 1-2 mal die Woche.

psyk111  04.02.2012, 10:27

Das ist aber nur eine Seite der Medaille(übrigens ist Zucker=Kohlenhydrate, jedoch in kurzkettiger/minderwertiger Form).

Als viel bedenklicher halte ich persönlich die Aufnahme von den unzähligen Zusatzstoffen, welche in gigantischen Mengen im Fast-Food verarbeitet werden.

Bsp. Hamburger-Brötchen(nur das Brötchen):

Mehl, Wasser, Invertzuckersirup, Saccharose, Hefe, Sojaöl, Malzmehl, Dextrose, Emulgatoren:E472e, verestert mit Genusssäuren, E471, E481(Stearolyllactylate), E300, E516, E262, Backenzyme.

Also ich brauche keine 8 Zusatzstoffe, um ein Brötchen zu backen.

Wer denkt die Gurke auf dem Burger wäre eine normale Gurke, täuscht sich,Die "Gurkenscheibe" besteht aus Gurke, Branntweinessig, Salz, E210, E327, Gewürzmix, Zwiebel.

Also ich brauche für eine Gurkenscheibe lediglich eine Gurke.

Das zieht sich weiter durch sämtliche Produkte dort.

Insbesondere Glutamat, genau deswegen geht sie wohl auch so oft dort hin. Schliesslich ist das enorme Abhängigkeitspotenzial von Glutamat inzwischen mehrfach bewiesen und auch entsprechend bekannt, auch wenn die Lebensmittelindustrie uns mit genügend zweifelhaften Studien und noch zweifelhafteren Unterschriften vom Gegenteil überzeugen möchte.

Der ethische Aspekt ist auch ein Punkt. Das Fleisch stammt von übelst gequälten Tieren, welche im Durchschnitt ungefähr 30-40 Tage im dunklen Zuchthaus zu leben haben. Jeder, der dort kauft, unterstützt dies somit aktiv.

Wer meint, man müsse diesen Mix aus Abfällen und Zusatzstoffen essen, soll es tun, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man in mittleren Jahren die Konsequenzen in Form von Demenz, Herz-Kreislauferkrankungen usw. von McSchrott geschenkt bekommt.