Warum nicht AFD?
1 Antwort
Während der Coronakrise stand ich mit den Grünen mal auf Kriegsfuß, dass kam aber auch durch die Einflüsse nicht zuletzt der FDP. Daher eigentlich eher mit dem Konglomerat, genannt Ampel.
Ja sie haben vielleicht hier und da mal nicht die brilliantesten Entscheidungen getroffen, aber ich halte die AfD nicht nur für ihre Punkte unwählbar, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, sondern auch für gefährlich.
Viele Punkte sind für mich sogar komplett konträr zu meinen Punkten. Man ist nicht in der Pflicht sich mit Deutschland zu identifizieren. Wer das machen möchte,der soll es doch machen, ich finde es aber Mumpitz, da ich 99, was auch immer der deutschen Bevölkerung gar nicht kenne. Und warum sollte ich unbekannte Leute zu meinem Kreis zählen.
Nationalismus war in der Vergangenheit, wo die Menschen noch in kleinen Gruppen gelebt haben wahrscheinlich sehr wichtig, denn er regelte Zusammenhalt. Dort kannte sich aber auch so ziemlich jeder. Darum für mich Unsinnig
Ich kann mich übrigens auch mit Deutschland nicht wirklich identifizieren. Wenn du das kannst, dann stört mich das nicht weiter