1 Antwort

Weil KInder am besten aufwachsen, wenn sie nicht nur eine Mutter, sondern auch einen Vater haben. Da Mann und Frau unterschiedlich sind, geben sie ihrem Kind auch teilweise unterschiedliche Dinge mit. Jungen z. B. messen sich am Vater und bilden sich am Vater eine Vorstellung, was ein Mann ist.

Heute ist die Schule immer mehr feminisiert. Kinder brauchen umso mehr den Vater.

Mütter können einen Vater teilweise ersetzen, aber meist nicht ganz, umgekehrt genauso.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ixh dachte Väter sind unwichtiger wie Mütter

luibrand  02.03.2024, 07:44
@akirschenhoffer

Ohne Männer keine Kinder. Vater werden ist nicht schwer, Vater 'sein', dagegen sehr.