warum nach zahnziehen nicht in die sonne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich hinlegen und kühlen. Wärme fördert Entzündungen beim Zahn

in der Mundflora sind viele Bakterien, die sowieso schon in die Wunde eindringen können. Dann fördert Wärme das Wachstum der Bakterien noch zusätzlich. Ein Sonnenbad ist auch eine Belastung für den Körper/Kreislauf. Ich denke mal es gibt wohl noch mehr gute Gründe. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht so anschwillt wenn man es KÜHLT und das wenn die Sonne draufknallt es sogar anfängt zu pokern/klopfen in der Wunde.

hitze ist für wunden nicht gut soviel ich weiß

Durch die Hitze wird die Durchblutung gefördert und die Wunde hört nicht auf zu bluten oder fängt wieder an zu bluten. Am besten eine Weile hinlegen und mit einem kühlen Waschlappen runterkühlen.

durch wärme werden die gefäße geweitet, da der körper versucht durch mehr blut in der peripherie mehr kühlung zu erhalten.

die vermehrte durchblutung kann das risiko von schwellungen und nachblutungen erhöhen.