Zähne schneller raus kommen?

3 Antworten

Dir wird ein Milchzahn gezogen und Du wünscht Dir, dass der folgende Zahn möglichst schnell wächst. Hab ich das richig verstanden?

Keine Chance. Der Zahn wird genau so schnell wachsen, wie Mutter Natur (bzw. Deine Gene) es für ihn vorgesehen haben.

Angeblich soll es ein bisschen helfen, wenn man das Zahnfleisch in und um die Zahnlücke herum regelmäßig massiert.

So empfahl zumindest der Kieferorthopäde meinem Sohn, nachdem er wegen der Spangenbehandlung einen Milchzahn ziehen lassen musste, der neue Zahn aber nicht schnell genug nachwachsen wollte.

Ob das wirklich was hilft und wie oft mein Sohn die Stelle überhaupt massiert hat, weiß ich aber ehrlich gestanden gar nicht.

Bekomme nächsten Monat einen Zahn raus gezogen und will das der neue Zahn schnell raus kommt

Ob du das willst ist unerheblich.

Der Zahn wächst so raus wie die Natur das Wachsen vorgibt.