Warum muss sie so frech zu mir sein?

Und sie meinte auch ich solle nie wieder so kurzfristig vor dienstbeginn anrufen. Also keine Stunde vorher. Ich wollte ja eigentlich heute kommen aber es ging nicht. Und heute morgen hätte ich schon gar nicht gewusst wie lange ich krankgeschrieben bin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Chefin meinte nal "Wenn die sie jetzt eiben Krankenschwester nehmen fliegen sie. Sie sind doch sowieso nicht krank" ich nahm den Schein und zerrte sie nach der Kündigung vor Gericht. Ich hatte das Telefonat aufgenommen und sie konnte ordentlich blechen. Chefs können sich nicht alles erlauben.

Belle91559  16.09.2023, 21:35

Danke für den stern

Normal!

korrekt aber bisschen aggressiv sie musst ja auch Angestellte haben und es wird schwierig wenn de Fladen nicht läuft

bleib immer freundlich sei positiv sonnst wirst du rausgeschmissen

Es ist zwar nicht besonders höflich, aber das mit Freitag anrufen dient wohl eher der Planung. Ich muss auch am letzten Tag der Krankschreibung anrufen und Bescheid sagen, ob ich wiederkomme. Kann ja auch sein, dass man noch länger krank ist.

juli189379  12.09.2023, 14:27

Müssen? Allerhöchstens können, ob ich weiter krank bin sieht sie ja ob am Freitag noch eine Krankmeldung kommt :)

juli189379  12.09.2023, 14:44
@Pausenraum

Dafür kann es keine Pflicht geben weil so ein verhalten rechtswidrig ist. Der Chef bekommt die Krankmeldung und gut. Heutzutage sogar Digital damit er sich diese selbst abrufen kann, da braucht es keinen persönlichen Anruf.

Pausenraum  12.09.2023, 14:47
@juli189379

Der Chef muss aber wissen, dass er überhaupt was abrufen muss 🤦‍♀️
Sorry, aber wenn ich mal wissen möchte, wie ich das Arbeitsklima total ruiniere, kann ich mich dann ja an dich wenden, aber bis dahin finde ich deine Kommentare mehr als kontraproduktiv. Schönen Tag noch.

juli189379  12.09.2023, 14:49
@Pausenraum

Richtig und das weiß er ja aufgrund des Anrufs des Arbeitnehmers. Ein zweiter Anruf ist somit nicht nötig auch wenn sich das die Chefin gerne wünscht^^

juli189379  12.09.2023, 14:56
@Pausenraum

Ich ruiniere kein Arbeitsklima...Ich lass mich nur nicht von so jemand kontrollsüchtigem unterbuttern.

Die könnte mich mal gern haben deine Chefin^^

Ich hätte nach dem Arzttermin nicht mehr angerufen sondern ihr nur noch die Krankmeldung geschickt.

Die manipuliert ja aufs übelste😂😂😂

Freitags hätte ich dann angerufen und gesagt das ich zum Arzt geh und ihr wieder die Krankmeldung geschickt.

Der Rest geht sie einen feuchten an.

LG

Juli

GutenTag2003  12.09.2023, 14:27
Ich hätte nach dem Arzttermin nicht mehr angerufen sondern ihr nur noch die Krankmeldung geschickt.

Ein schlechter Ratschlag. Wenn Du auf Konfrontation aus bist, kannst Du das ja so machen. Ansonsten ist es nicht sinnvoll.

juli189379  12.09.2023, 14:31
@GutenTag2003

Das ist sehr wohl sinnvoll weil ich mich nicht manipulieren lassen. Punkt!

Und wenn dieser kontrollsüchtigen Person mein Umgang nicht passt kann sie mich kündigen.

GutenTag2003  12.09.2023, 14:37
@juli189379
Das brave Lämmchen zu spielen war

Wenn Dir sonst nichts dazu einfällt, dann kann ich Dich für Deine "beschränkten" Möglichkeiten nur bedauern.

juli189379  12.09.2023, 14:38
@GutenTag2003

Ich würde aufpassen wen ich hier beleidige mein Freund ;) Meine Ansichten sind weder beschränkt noch sonst was.

Erklär mir mal warum ich meiner Chefin in den Arsch kriechen sollte?

GutenTag2003  12.09.2023, 14:41
@juli189379
Ich würde aufpassen wen ich hier beleidige mein Freund ;)

Ich bin nicht Dein Freund. Ich bin auch kein Freund davon anderen dumme Ratschläge zu geben die nicht Du sondern der andere auszuhalten hat.

... wenn Du Dich beleidigt fühlst, weil Du unsere Sprache nicht beherrscht, ist das Dein Problem. Löse es oder finde Dich damit ab.

juli189379  12.09.2023, 14:42
@GutenTag2003

Wie gesagt das ist kein dummer Ratschlag. Und jetzt erklär mir wieso du dieser Person in den Arsch kriechen willst :)

GutenTag2003  12.09.2023, 14:43
@juli189379
 wieso du dieser Person in den Arsch kriechen willst :)

Das kann ich nicht, weil Du schon drin bist... und deswegen beschi...ne Ratschläge gibst

juli189379  12.09.2023, 14:48
@GutenTag2003

Ich kriech dieser Person nicht in den Arsch weil ich nicht auf so ein verhalten anspringe :) Dein Verhalten ist beschissen weil es dir nicht möglich ist andere Meinungen zu akzeptieren^^

GutenTag2003  12.09.2023, 14:49
@juli189379
Ich kriech dieser Person nicht in den Arsch

.

 weil Du schon drin bist... und deswegen beschi...ne Ratschläge gibst

.

weil es dir nicht möglich ist andere Meinungen zu akzeptieren^^

Da es Dir ganz offensichtlich gelingt, habe ich mal an Beispiel an Dir genommen.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

juli189379  12.09.2023, 14:54
@GutenTag2003

Ich habe Größe sonst würde ich ja nicht mehr schreiben obwohl mich jemand wie du versucht klein zu machen und zu beleidigen^^ Siehst du in meinen Kommentaren irgendeine subtile Beleidigung gegen dich? Nein....

GutenTag2003  12.09.2023, 14:56
@juli189379
Ich habe Größe ... Klappe ... sonst würde ich ja nicht mehr schreiben

Ja, dem kann ich zustimmen. Aber kein gutes Gedächtnis und Urteilsvermögen, denn

weil es dir nicht möglich ist andere Meinungen zu akzeptieren^^

Dir gelingt es ganz offensichtlich...

😂😂😂😂😂😂😂😂 ... wer sollte daran zweifeln.

juli189379  12.09.2023, 14:59
@GutenTag2003

Mir gelingt es und ich verstehe auch deine Sichtweise aber bin halt nicht damit einverstanden. Wenn du dich gern manipulieren lässt ist das deine Sache und nicht meine. Ich brauche jedenfalls keine Beleidigungen und keine kindische Satzergänzungen um mit jemandem zu diskutieren und bleibe höflich :)

GutenTag2003  12.09.2023, 15:00
@juli189379
Mir gelingt es und ich verstehe auch

... in Deiner Einbildung, vermutlich. Deine Texte sprechen da eine ganz andere Sprache.

juli189379  12.09.2023, 15:01
@GutenTag2003

Wie gesagt ich Beleidige niemanden werde nicht kindisch und habs nicht nötig andere runter zu machen du offensichtlich schon :)

GutenTag2003  12.09.2023, 15:01
@juli189379
Wie gesagt ich Beleidige niemanden werde nicht kindisch

Stimmt. Du wirst nicht ... Du bist.

juli189379  12.09.2023, 15:03
@GutenTag2003

Nein ich bin nicht kindisch was man von dir nicht behaupten kann, ich vertrete einfach ganz klar meine Meinung :)

GutenTag2003  12.09.2023, 15:04
@juli189379
Nein ich bin nicht kindisch

😂😂😂 Habe nicht erwartet, dass Du in der Lage bist das zuzugeben.

 ich vertrete einfach ganz klar meine Meinung :)

.

Wenn Dir sonst nichts dazu einfällt, dann kann ich Dich für Deine "beschränkten" Möglichkeiten nur bedauern.
juli189379  12.09.2023, 15:08
@GutenTag2003

Ich geb auch nichts zu was ich nicht bin, sollte auch für dich logisch sein. Was sollen eigentlich die sinnlosen Zitate?

GutenTag2003  12.09.2023, 15:11
@juli189379

😂😂😂

Ich geb auch nichts zu was

... was Du nicht zugeben willst

sollte auch für dich logisch sein
juli189379  12.09.2023, 15:14
@GutenTag2003

Für dich mag das anders sein weil du halt nunmal nicht ich bist. Das ist aber kein Grund sich über andere lustig zu machen du geistiger Überflieger für den du dich hälst :)

GutenTag2003  12.09.2023, 15:15
@juli189379
weil du halt nunmal nicht ich bist.

Stimmt. Mir sind auch andere Bedeutungen bewußt ...

... im Gegensatz zu Dir.

juli189379  12.09.2023, 15:16
@GutenTag2003

Ich diskutier hier nicht über Bedeutungen sondern darüber für was du dich hälst :)

GutenTag2003  12.09.2023, 15:20
@juli189379
Ich diskutier hier nicht über Bedeutungen

Das macht für Dich ganz offensichtlich keinen Sinn ...

... Du willst Dich lieber unsinnig beleidigt fühlen. 😂😂😂

juli189379  12.09.2023, 15:23
@GutenTag2003

Nein ich versteh den sinn nicht warum ich mit dir jetzt über Wortbedeutungen diskutieren soll. Was dir bewusst oder nicht bewusst ist mir sowas von schnuppe....

Fakt ist das du mich beleidigt hast, weil du deine Meinung als einzig wahre ansiehst. Und ganz kindisch nach dem Motto verfährst "wer nicht für mich ist, ist gegen mich""...…..

GutenTag2003  12.09.2023, 18:47
@juli189379
Nein ich versteh den sinn nicht

Wo keiner ist kann man auch keinen verstehen.

weil du deine Meinung als einzig wahre ansiehst.

Machst Du das denn nicht? Lies Deine Texte mal nach. 😂😂😂

wer nicht für mich ist, ist gegen mich""

Nun, dann kennst Du ja Dein Motto.

Das ist nicht frech. Der AG hat ein Recht darauf zu wissen, wie lange der AN ausfällt.

Man kann selbstverständlich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und sich über eine Wortwahl künstlich aufregen.

Dein AG hat offensichtlich einen Höllenstress und dass dieser durchscheint, nehme ich niemandem übel.

Belle91559  12.09.2023, 23:11

"Sie haben ja sowieso das Wochenende frei" lässt schon tiefblicken. Ich habe mal den selben Spruch vor einigen Jahren zuhören bekommen und ja, damit wird indirekt unterstellt " blau zu machen. "