warum muss man den hundehaufen weg machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich mache den hundehaufen immer weg 65%
ich lasse den hundehaufen immer liegen 12%
ich tue den haufen in ein e plastiktüte und schmeise es ins gebüs 12%
ich gehe nicht gassi und nutze ein katzenklo 12%

7 Antworten

Also die, die den Hundehaufen eintüten und in die Natur schmeißen, die haben ja Mal komplett einen an der Waffel.

In der Stadt/Dorf etc würde ich die Hundehaufen entfernen. Auf dem Feld oder im Wald, wenn es nicht gerade auf dem Gehweg ist, sehe ich es jetzt nicht wirklich Grund, diesen entfernen zu müssen.

ich mache den hundehaufen immer weg

Anmerkung, fast immer. Wenn er bei der Gassirunde irgendwo im Gebüsch oder zwischen den Brennesseln verschwindet oder ich den Haufen im Herbstlaub einfach nicht mehr finde, dann muss er liegen bleiben.

Grundsätzlich, wenn er am Wegrand, auf der Straße und offentlichen Grünflächen seinen Haufen macht, wird der von uns entsorgt.

Warum?

Weil mein Mann und ich es auch ekelhaft finden, wenn überall die Haufen rumliegen. Ganz besonders, wenn der nächste Mülleimer nur wenige Schritte entfernt ist. Ich kann solche Leute nicht verstehen, die dann noch mit Fleiß den Hundehassern Gründe liefern.

Ich mache den Haufen weg wenn er erreichbar ist und / oder irgendwo liegt, wo jemand reindappern könnte. Liegt der Schiss, wie meistens, irgendwo ne Böschung runter im Gebüsch tu ich den Teufel, da da raus zu klabustern. Das erledigt schon die Natur ganz allein und nach wenigen Tagen ist alles weg.

Da unterscheidet sich das Dorf- vom Stadtleben: Bei uns gibts Wege, da geht 1x im Monat einer her, manchmal nichtmals das und wenn ich sage, das echt Betrieb war auf der Runde dann bedeutet das, das wir Leute getroffen haben, also überhaupt welche.

Weil es eklig ist, wenn überall Haufen rumliegen.

In einem Hundekot sind unzählige Erreger (besonders gefährlich und verbreitet ist der Neospora Caninum), die Weidetieren gefährlich werden können.

Der Hund ist ein Fleischfresser, daher ist sein Kot nicht vergleichbar mit der Hinterlassenschaft von Kühen oder Pferden (was nicht heisst, dass deren Kot einfach liegen bleiben kann, aber es ist weniger problematisch). Kuhsch***** ist schliesslich hauptsächlich verdautes Gras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen
ich mache den hundehaufen immer weg

Weil wir 10 Millionen Hunde in Deutschland haben?

Weil es eklig ist, wenn man da rein tritt?

Weil es stinkt?

Aber genauso gut könntest du fragen, warum man seinen Müll nicht ins nächste Gebüsch werfen sollte - warum man seine bierflaschen nicht überall herum stehen lassen sollte, warum man E-scooter nach Benutzung nicht in den nächsten Bach werfen sollte, usw usw.

Ganz einfach: weil es einfach blöd aussieht und umweltschädlich ist.