Warum muss man bei Ps4 öfter die Software aktualisieren, um Internetzugriff zu haben?

1 Antwort

Das wird mit jeder Konsole gemacht und das gibt es auch auf dem PC und Handy das man immer wieder neue Updates machen muss.

Verbessert die Systemleistung, Damit ist jedoch nicht die tatsächliche Leistung der Konsole gemeint, sondern die Beseitigung von Bugs und kleineren Fehler. Die Konsole sollte also in vereinzelten Fällen stabiler laufen und weniger anfällig für Software-Probleme sein.

Dringend immer das neueste Update installieren, sobald das Update veröffentlicht wurde. Andernfalls könnte deine Konsole Sicherheitsrisiken ausgesetzt sein und/oder der ordnungsgemäße Betrieb der Konsole könnte beeinträchtigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
TobiasBadboy17
Fragesteller

Aber theoretisch könnte man dann trotzdem den Internet Zugriff lassen mit der ps4. Denn wenn die Software nicht am neusten stand ist, kann man die Konsole nicht mit dem Internet verbunden lassen...