Warum muss ich für Schweizer und Österreicher bezahlen?

2 Antworten

Falsch:

ORF-Haushaltsabgabe Oberösterreich: 183,6 Euro / Jahr. ORF-Haushaltsabgabe Salzburg: 183,6 Euro / Jahr

Wie hoch sind die Rundfunkgebühren in der Schweiz?

Die Abgabe für Radio und Fernsehen: Ihr Beitrag zum Service public im Bereich elektronischer Medien. Die Radio- und Fernsehabgabe wurde ab dem 01.01.2021 von bisher CHF 365.00 auf CHF 335.00 für alle Schweizer Privathaushalte gesenkt (Kollektivhaushalte von CHF 730.00 auf CHF 670.00).

Dafür findest du in Deutschland, bei den öffentlich-rechtlichen Medien, auch Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens von Österreich und der Schweiz. Sozusagen ist das ein gegenseitiges Geben und Nehmen und mit 3 SAT betreibt man sogar einen ganzen Kanal gemeinsam.

terminierertot  14.11.2023, 22:51

Genau. Und so nebenbei: Ich kann von Österreich aus nicht auf die Mediathek vom ZDF zugreifen. "Geotracking" ist die Meldung.
Bei der ARD kann ich aber zugreifen.