Warum muss es immer das neueste Handy sein?

107 Antworten

Hallo.

Auch ich muss sagen, das es mir schwer fällt, das zu verstehen.

Wie Du bereits erwähntest, gibt es da wahrscheinlich den Aspekt mit der Leistung, welche, wenn sie zu hoch ist, aber auch überflüssig werden kann.

Zum 2. glaube ich, das es anscheinend "die Leute" sehr reizt, ständig mit dem neuesten Handy/ - Tablet - PC oder auch Notebook rumzulaufen.

Dabei scheint es den meisten meiner Einstellung nach auch egal zu sein, ob die meist sehr hohe Leistung eingentlich überhaupt genutzt wird.

Also meiner Meinung nach eine völlig sinnfreie Einstellung mancher Leute. :)

Des Weiteren vermute ich, das es für einige ganz besonders reizend zu sein scheint, mit der neuesten Technik eine Art "ganz besonderen Blickfang" in der Tasche zu haben.

Verstehen kann ich persönlich das auch (fast) gar nicht.

Bei mir ist es so, das ich mein Handy nun seit knapp 6 Jahren nutze und die notwendigsten Funktionen dabei vorhanden sind. :)

Ich hoffe, das ich mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Hey,

bei den meisten ist es so das sie einen Vertrag haben. So bekommt man beim Verlängern des Vertrages ein neues Smartphone. Ich denke wenn mal jemandem das Handy kaputt geht, ist er ja gezwungen ein neues zu kaufen. Da denken die Leute so wie ich. Ich kauf mir jetzt was gescheites :D

schau mal auf dem Blatt sieht das Huawei gut aus, aber in Wirklichkeit kann es in Tests nicht überzeugen. Die kleinen Marken, wobei man sagen muss das Huawei gewachsen ist haben ein großes Problem damit. Die Kamera müssen sie zb selber Herstellen, weil eine von Sony teurer ist. Verstehst du was ich meine. Die kleinen Marken handeln ja mit den Großen Marken.

Dann kommt der Kundenservice und einfach eine Menge weiterer Punkte wo es sich lohnt lieber ein Samsung oder LG zu kaufen als ein Huawei. Wie gesagt in der Realität sind sie gut, aber nicht gut genug um sich mit Samsung zu messen. MfG

werbinichbinwer  03.04.2016, 21:38

Sry, aber das ist schlichtweg falsch. Huawei ist groesser als Samsung und ganz nebenbei DER Infrastrukturausstatter in China.

Es muss nicht immer das neueste Handy sein und was den Müll anbelangt: etliche Erwachsene sind auch gut im Produzieren des Selbigen.

Meine Tochter und ich haben unsere Uralt-Notfallhandys. Solange die ihrer Hauptfunktion (Telefonieren und SMS schreiben) nachkommen, reicht das vollkommen.

Für manche muss es halt das neueste Handy sein, weil sie hoffen, dass dann die Fehler des Vorgängermodells ausgemerzt wurden

Das hat damit zu tun, dass viele Menschen meinen Sie wäre uninteressant ohne der neusten Technik. Sicherlich gibt es auch Technikfreaks oder Fans jedoch sind die meisten Menschen darauf eingestellt immer das neuste haben zu müssen.....

Stell dir eine Gruppe von 5 Menschen vor - 4 davon haben das neuste Smartphone, es wird nicht lange dauern bis der 5. ebenfalls das neuste Modell haben muss.........

Ich finde, du solltest da nicht von dir auf andere schließen. Ich finde auch Aussagen wie "Das sind alles nur Status Symbole" oder "Die wollen nur Angeben" nicht fair.

Klar, bei manchen ist es wirklich so um vor den Freunden anzugeben, aber viele nutzen auch die neue Technik die Verbaut wurde. Nur weil du diese nicht brauchst und mit deinem Handy nach wie vor noch zufrieden bist, bedeutet das doch nicht das es allen anderen auch so geht

Ich z.B habe einen Vertrag wo ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme (Vertragsbedingt) wieso sollte ich da nein sagen?

Das sind alles so Dinge die man vorher wissen oder erfragen sollte, bevor man alle über einen Kamm schert