Warum muss bei jüdischem Essen alles Koscher sein?

6 Antworten

Wenn etwas nicht koscher ist, dann ist das Ganze nicht koscher.

d.h. wenn es koscher sein soll, muss alles koscher sein, auch das Geschirr, Kochgeschirr, etc.

Falls dich die Details dazu wirklich interessieren, kann ich auf Nachfrage nähere Angaben machen, allerdings nur zum Wie? nicht zum Warum?

Du meinst, warum beim koscheren Essen alles koscher sein muss? Aus genau dem gleichen Grund, warum es beim vegetarischen Essen kein Steak gibt.

Für die einen sind das gute Regeln, für die anderen ist das ein bisschen absurd.

iqKleinerDrache  05.10.2022, 22:29

nein denke ich nicht ... es ging da wirklich um wrtschaft nicht ideologie

Rheinflip  05.10.2022, 22:31
@iqKleinerDrache

deine Meinung ist doch wirklich ein bisschen absurd. Vegane Ernährung gibt es schon seit mehr als 100 Jahren.

die jüdischen speisevorschriften haben nichts mit Ideologie zu tun, auch nicht mit Wirtschaft.

Das sind halt die jüdischen Essvorschriften

Das Schwein gilt bei den juden als unrein in der tora steht es auch man soll nicht das Ass anrühren des schweines

Weil religiöse Speisevorschriften existieren. Zum Glück gibts in Tel Aviv genügend Juden, die ein Schweineschnitzel schätzen. Es ist immer was mit Fanatismus.

Rheinflip  05.10.2022, 22:28

du hast wirklich recht, die Schweinefleisch Freunde sind immer so leicht fanatisch