Warum muss bei der Partnerwahl (auch) Aussehen stimmen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Warum sollte man ein Kompromiss eingehen? 54%
Muss nicht, weil.. 46%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum sollte man ein Kompromiss eingehen?

Aussehen zieht und Charakter hält. Es bringt ja nichts wenn ich eine date die aussieht wie Angela Merkel und ein Top Charakter hat. Das wäre ja irgendwie Selbstvergewaltigung.

Warum sollte man ein Kompromiss eingehen?

Ein guter Charakter ist für eine Partnerschaft die Grundvoraussetzung. Niemand tut sich mit einem Menschen zusammen, der keine guten Eigenschaften besitzt.

Das Ausehen spielt aber ebenso eine Rolle. Denn es geht nicht nur um einen guten Charakter, sondern auch um Anziehungskraft. Wenn man sich mit einem Menschen keine "körperliche Begegnung" vorstellen kann, wird es wohl zu keiner Beziehung kommen, denn das Auge isst mit.

Muss nicht, weil..

bei den Frauen geht es sowieso Berg ab spätestens mit 50, was bleibt denn da noch für ein Aussehen, da kann man sagen was man möchte, auch bei mir wird es nichts anders mit 50 60. Deshalb ist der Charakter am wichtigsten, denn die Schönheit vergeht früher oder später. Zuerst schaue ich drauf was überhaupt diese Frau meinen Kindern weitergeben kann, wenn Sie einen Dachschaden hat bringt das ja nichts. Analyse innerhalb Sekunden.

Ein gepflegtes Äußeres sollte Sie natürlich haben. Glänzende weiße Zähne wäre ein muss bei mir, vorallem wenn Sie erst mitte 20 ist.

Auf Ihre Figur sollte sie genauso achten und sich nicht einfach gehen lassen, das wären die Kriterien die mir am wichtigsten sind.

Hi.

Die meisten Menschen sagen aussehen ist nicht das wichtigste aber wenn du eine Person siehst, die du sehr hübsch findest, achtest du dann auch nicht aufs aussehen?

Mir is aussehen wichtig, aber nicht so extrem wichtig, dass ich die liebe dafür aufgeben würde

Muss nicht, weil..

Gehört zum Teil dazu wegen dem ersten Eindruck und so