Warum müssen Männer/Jungs immer als erstes schreiben?

11 Antworten

Warum müssen Männer/Jungs immer als erstes schreiben?

Nein, müssen Männer nicht! Wird aber oft erwartet bzw. ist manchmal auch ein Test der Mädels/Frauen um zu sehen ob Interesse da ist oder wer die Hosen an hat. Aber so Spielchen sind meist kein gutes Zeichen.

Viele Tage kein Kontakt, meinte Sie daraufhin "Du hättest mir ja schreiben können"

Schon, hätte sie aber auch machen können! Hat sie aber nicht! In der Regel ist das ein Zeichen von mangelndem Interesse. Denn wenn ein Mädel/Frau ernsthaft an einem Typen interessiert ist, dann wird sie auch den Kontakt zu ihm suchen bzw. sich bei ihm melden. Tut sie das generell nicht, dann ist auch kein Interesse da. Denn Taten sprechen nunmal lauter als Worte.

Grundsätzlich sollte es bei er Kontaktaufnahme (egal ob Beziehung oder Freundschaft) ein ausgewogenes Verhältnis sein bzw. das sich jeder Mal beim anderen meldet. Auch ohne Grund, einfach nur mal zu fragen wie es so geht.

Ja sie hätte natürlich auch schreiben können.

Das Problem ist nur, daß Frauen viel mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen als wir Männer. Wenn du nix machst klemmt sich da ein anderer dran.

Du kannst dich mal Online als Frau ausgeben, um die andere Seite zu verstehen. Frauen werden regelrecht bombadiert mit Nachrichten von Männern.

Aufgrund unrealistischer und schlichtweg schädlicher Erziehungen (von Familie, Umfeld und Kultur) welche gar nicht zulassen, dass eine Frau lernt wie sie so eine Beziehung aufrecht erhalten soll.

Die Frau von der du sprichst, weiß nicht was sie diesbezüglich tun soll, tun kann oder tun darf. In ihrem Kopf schwirren völlig unrealistische und teilweise irrsinnige Ideen herum wie eine Beziehung zu sein hätte und diese zeichnen ein Bild in welchem sie nichts zu tun hat, sondern Mann sie sich verdienen müsse. Zum Beispiel durch die von dir geforderte/erwartete Eigeninitiative.

Ich würde dir raten dir eine Frau zu suchen die weiß was sie will und wie sie das kriegt und bei der das was sie will du bist.

Diese hält dann auch von sich aus die Beziehung am Leben und muss nicht hinterher geschleift werden wie ein nasser Kartoffelsack.

Nein, Männer müssen es nicht, aber wir als Frauen mögen es eif den ersten Schritt von Männern zu erwarten. Bei einer tanz wird auch der mann zur frau gehen oder der mann wird die frau heiratsantrsg macgen.