Warum müssen Kinder immer so laut schreien und für jeden Mist kreischen?

22 Antworten

mir fällt das auch immer wieder auf.. früher wurden wir ermahnt, heute darf nicole-jennifer-justine tun, was sie mag, auch wenns schwerfällt. die zeiten haben sich halt geändert..

skorpibe
Fragesteller

liegt wahrscheinlich an der heutigen modernen erziehung

Meine KInder durften in der Wohnung auch nicht schreien, das ging gar nicht.

Im KIndergarten dürfen die Kinder auch nicht schreien.

Weil Kinder keine andere Möglichkeit sehen, ihre Gefühle und Bedürfnisse zu vermitteln. Oft werden Kinder - gerade weil sie Kinder sind - auch gar nicht von ihren Eltern oder anderen Erwachsenen ernst genommen, das provoziert natürlich eine Abwehrreaktion.

Was meinst du denn?
Dass es manchmal hoch her geht wenn Kinder spielen, ist doch ganz normal. Oder willst Du uns erzählen, dass Du draußen leise sein musstest?

Die Frage ist zu allgemein... wie alt sind die Kinder, um die es geht? Und was hat Anstand damit zu tun? In welchem Zusammenhang stört Dich das Geschrei - auf dem Spielplatz oder in einem Restaurant abends um 20 Uhr? Im letzten Fall hätte es m.E. durchaus auch etwas mit Erziehung zu tun - im ersten Fall sicher nicht.