Warum müssen Jungs beschnitten werden?

12 Antworten

Man macht es , damit sich unter der Vorhaut kein Schmutz und Sekret ansammeln kann und man die Eichel besser waschen kann. Sie wird dadurch aber auch unempfindlich also die Vorhaut ist zum Schutz der Eichel da und lässt sich wenn sie dehnbar ist schön drüberziehen und es tut nicht weh wenn man dran kommt.

In bestimmten Kulturen ist das Traditionssache. Andere Menschen, die nicht einer dieser Kultur angehören tun es, weil sie sich damit irgendeinen Vorteil erhoffen. Phimose, also eine Vorhautverengung, kann heutzutage meistens ohne Beschneidung behandelt werden.

Hallo itsbabe1,

müssen, normal gar nicht, nur eine Glaubensfrage." LG.KH.

ElefantX  14.06.2015, 16:32

Sie macht aber auch medizinisch dann einen Sinn, wenn z. B. eine Phimose vorliegt. Also nicht ausschließlich eine "reine Glaubensfrage"!

Müssen tut es niemand. Bei den Moslems ist es soweit ich weiß wegen der Religion. Genau wie es auch heißt, dass sie kein Sex vor der Ehe haben dürfen.

Es ist zumindest bei uns dazu da, um den Penis quasi sauberer zu halten. Dort könnte sich was absetzten... Das heißt aber natürlich nicht, dass unbeschnittene stinken oder sowas.

Ob das den selben Grund bei den Moslems hat, weiß ich nicht.

Sie müssen gar nicht, ansosnten weils irgendwann vor 3000 Jahren mal irgendwer aus nicht mehr nachvollziehbaren bzw heute icht mehr notwenddgen Gründen so befohlen hat, und es immer noch Leute gibt, die sich an alten Kram halten, nur weil sie denken, da käme von Allah, Jahwe oder Shiva.