Warum müffelt das Wasser aus der Küche so?

3 Antworten

Manchmal kann es sein, dass das Wasser zu lang in der Leitung steht. Frueher war das bei Kuechen ohne Spuelmaschine kaum ein Problem, da auch die Warmwasserleitung regelmaessig benutzt wurde, welche heutzutage machmal verwaist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - auch in meiner Küche hat es gestunken. Später habe ich herausgefunden, dass das Abwasserrohr unter der Spüle nicht richtig im Rohr, welches in der Wand oder im Boden verschwindet, steckte. Da kamen also die Abwassergerüche von unten nach oben in den Küchenraum. Ob das bei Dir auch der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn Du zur Miete wohnst, sag mal Deinem Vermieter Bescheid, dass er sich das mal anguckt.

sieht mir nach einer "Undichtigkeit" aus ggf. kommt diese sogar vom Wasserhahn