Warum monetarisieren sogar die allerkleinsten YouTuber mit ein paar 100 Abos oder so ihre Kanäle, wenn da eh nur ein paar Euros rauskommen?

4 Antworten

Naja, ein Paar Euros sind mehr als kein Paar Euros

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Naja, Werbung wird von Youtube ja sowieso am Anfang geschalten.

Mein Cousin macht Minecraftvideos uns hat ca. 700 Abbonnenten und ca. 10.000 Views pro Monat.

Er schaltet selbst keine zusätzliche Werbung, will aber an der automatischen Werbung mitverdienen. Es kommen dabei so ca. 3 - 5 € im Monat raus (er hat eine sehr schlechte Click-Watch ratio).

Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht Wert ^^

Warum sollte man das nicht tun? Wenn mal zufällig eins durch die Decke geht, hat man das Geld in der Tasche.