Warum mögt ihr Shirin David nicht?

9 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Zuerst: Einfach Hass zu verbreiten ist nicht meine Art und ich finde das auch nicht erstrebenswert. Hass braucht kein Mensch. Den Respekt muss man auch Menschen erweisen die ihn vielleicht nach der eigenen Meinung nicht unbedingt verdient haben.

Ich möchte deine Frage allerdings trotzdem beantworten, da du danach gefragt hast.

Mein Problem mit ihr ist das Bild das sie nach außen trägt. Sie setzt sich für Frauen ein und will ihnen Selbstvertrauen geben. Gleichzeitig sind ihre Texte zum Großteil übersäht mit Straßenstrich Attitüde. Ich sehe darin nur reinen Sexismus und wenig Motivation. Das vermittelt den blauäugigen kleinen Kindern dass sie einen fetten Arsch haben müssen und sich aufführen müssen wie eine Prinzessin die man nur mit Kusshand behandeln darf.

Das muss natürlich nicht wirklich so sein, aber so kommt es bei mir an. Dazu kommt dass die meisten Texte keinerlei Message haben sondern einfach nur sinnlos draufhauen. Ich mag das eigentlich wenn man an zbs Farid Bang denkt, allerdings wird es bei ihr unangenehm und whack. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Bei mir zucken beim Hören die Fußnägel zusammen vor Fremdscham. Aber es gibt ja Leute die das mögen.

Zusätzlich schreibt sie ihre Texte offensichtlich nicht selbst und wird sicher auch die Beats nicht selbst machen. Sie ist also nichts anderes als eine Marionette à la Popmusik. Ein paar vorgeschriebene Zeilen rappen, aber selbst kann mans nicht in die Hand nehmen. Als jemand der Rapmusik macht erwarte ich dass da viel Eigenarbeit drin steckt. Das heißt auch dass man die Texte selbst schreibt.

Dann gab es den Skandal dass ihr Manager Leuten gedroht hat die sie schlecht geredet haben. Lächerlicher Kinderkram. Da können sie sich gleich mit Fler zusammensetzen und einen Kindergarten Mobbingkreis beginnen. Finde ich absolut unnötig.

Dazu kommt ihre Vergangenheit. Jeder kennt die Story mit dem Telefonbetrug. Unterste Schublade meiner Meinung nach. Das hat nichts mit Respekt zu tun oder mit Naivität. Für mich ist das Bösartig und spiegelt damit auch den Charakter gewissermaßen wider.

Genauso wenig hat mich der Dirtea beeindruckt. Geld schäffeln indem man der Masse hinterherrennt. Das haben die anderen Rapper ja auch schon gemacht. Wenn man schon Boxen in Mass verkauft um Geld und Streams zu schäffeln, dann kann man auch noch einen draufsetzen indem man zusätzlich einen „eigenen“ Eistee verkauft. Wenigstens ist es nicht 100% das gleiche wie der Bratee.

Zusammenfassend sind das meine Probleme:

  • Schreckliche Texte die Sexismus beinhalten und inhaltlich wenig bieten aber das Gegenteil bewirken sollen —> Paradox
  • Image als arrogante Prinzessin
  • Ghostwriter
  • Kritikunfähig
  • Telefonbetrug
  • Dirtea und Boxverkäufe für Geld
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Celest720
Fragesteller

Telefonbetrug? Ist das nicht Loredana gewesen per Telefon abgezockt hatte? Von Shirin hab ich im Internet diesbezüglich nichts gelesen.

erikbhrdt  30.12.2021, 15:02
@Celest720

Ach stimmt, das war ja Loredana. Danke, hab ich verwechselt!

Damals habe ich ganz gerne ihre Videos geschaut, aber mittlerweile finde ich sie nicht mehr so toll. Ich hasse sie jetzt nicht oder so, ich finde es sogar echt gut was sie erreicht hat, aber ich glaube sie vergisst oft, dass die meisten ihrer Fans noch ziemlich jung sind. Ich finde einfach nicht gut was sie vermittelt. Sie war von Anfang an eine wunderschöne Frau und ich verstehe einfach nicht wieso sie das alles kaputt gemacht hat mit ihren Schönheits Op's. Leider gucken sich das die ganzen jungen Fans dann ab.

Für mich hat sie auch nicht mehr diese lustige lockere Art, die sie damals hatte. Die Musik ist auch nicht meins, aber deutsch Rap ist einfach allgemein nichts für mich. Sie hat eine schöne Stimme mit der sie lieber singen sollte und nicht rappen.

Celest720
Fragesteller

"Sie hat eine schöne Stimme mit der sie lieber singen sollte und nicht rappen."

Find ich auch!!

blue7564  10.03.2023, 14:12

Kann man die Eingriffe nicht rückgängig machen? Und findet sie wieder zu ihrer lockeren Art wie zuletzt 2017/2018 zurück?

Ich kenne diese Frau nicht persönlich, habe ihre "Karriere" nicht verfolgt und bin auch nicht daran interessiert. Aber wegen irgendwelcher Verfehlungen will und kann ich sie nicht bewerten oder verurteilen, auch, weil ich davon nichts weiß. Wer von uns ist heilig und macht keine Fehler?

Es ist ihre Sache, sich als "Kunstobjekt" zu erfinden. Sie steht ja auch vollkommen dahinter, soviel habe ich mitbekommen. Da sie aber bei der Jugend als Vorbild wahrgenommen wird, dem man nacheifern möchte, setzt sie hier "unglückliche" Signale - finde zumindest ich.

Ich finde auch diese Entwicklung immer weiter weg von Natürlichkeit und Tiefe, hin zu Künstlichkeit und Oberflächlichkeit sehr bedenklich.

Aber hinter der Maskerade steckt auch ein Mensch, der bestimmt auch nur nach Liebe sucht.

Celest720
Fragesteller

Und deswegen sollte sie als Person und was vermittelt auch in Frage gestellt werden.

Aber guter Beitrag 🙏♥️

blue7564  10.03.2023, 14:23

Denkst du, dass sie wieder zurück findet?

isilang  10.03.2023, 14:29
@blue7564

Wenn Sie sich jetzt wohl fühlt, dann hat sie vielleicht gar keinen Grund, wieder an einem alten Punkt zurückzukommen.

Das kann sie sicher nur persönlich beantworten. Dadurch, dass sie sehr zielstrebig wirkt, traue ich ihr auf jeden Fall zu, dass sie ihren Weg weiter gehen wird.

blue7564  12.03.2023, 05:02
@isilang

Einen Eingriff hat Sie ja rückgängig machen, als sie keinen Grund mehr dafür ansah bzw. es bequemer war.

Ihr geht es glaub nicht mal um Geld, denn DSDS hat sie ja trotz der hohen Gage abgesagt. Angeblich soll RTL sogar erwägt haben ihr eine Gage von 1.000.000 Euro zu zahlen.

Fühlte Sie sich nicht früher auch wohl?

'Mögen' ist nicht das richtige Wort.Mir ist diese Frau schlichtweg egal....so sieht's aus.Um sie zu mögen oder nicht zu mögen müsste ich sie persönlich kennen.Und das ist nicht der Fall.

Celest720
Fragesteller

"... So sieht's aus." :')

Shirin widerspricht dem, was sie vorgauckelt zu sein. Sie hat kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt. Vor Legenden wie Thomas Gottschalk hat sie gefälligst demütig zu sein und sich zu benehmen. Sie ist auch alles andere als intelligent. Sie ist strohdumm und läuft wie ..Ihr wisst schon wie...rum. Singen kann die schon mal gar nicht und gehört zu dem Abschaum, mit dem wir uns auf unserem schönen Planeten rumärgern müssen. Von mir aus kann die so viel Geld verdienen, wie sie will. Das interessiert mich nicht, aber ich würde mir wünschen, dass sie ihr ganzes Geld verlieren würde, damit sie mal wieder auf den Teppich kommt.