Warum möchten Goku und Vegeta eigentlich stärker werden?

7 Antworten

Son Goku wollte schon immer besser sein als Andere deswegen trainiert er schon seit Kindertagen, bei Vegata ist es recht ähnlich, bloss kommt bei ihm noch dazu das er es nicht ab kann, das ein niedriggeborener wie Son Goku stärker ist als der Prinz der Sayajins.

Letzteres wird immer wieder von Vegeta selbst erwähnt und bei Son Goku erkennt man es einfach, das fängt ja schon in Classic Dragon Ball an.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
verreisterNutzer  10.12.2021, 00:10

Findest du den Grund nicht zu simpel?

Haruktora  10.12.2021, 04:13
@verreisterNutzer

Wenn ich einen komplexeren Anime sehen will, schau ich mir keinen Shounen an, da läuft alles mehr oder weniger gleich ab.

Aber wenn ich was rein Interpretieren möchte, veraldingen in Son Gokus Beweggründe, da würde ich einfach sagen, das sein Verhalten resultiert vom "Survival of the fittest", wo ihn Bulma kennenlernte war 12, er lebte mit seinem Adoptiv Großervater in der Wildnis bis er diesen in seiner Weraffen Form zertrat. So das bedeutet Son Goku kannte nur seinen Großvater, die Wildnis und war nach dessen Tod allein, da ist sein bestreben nach Kraft nicht weiter verwunderlich, wenn er überleben möchte.

Und Vegetas Vater hat seinem Sohn immer erzählt das er die Zukunft der Sayajins ist, der Stärkste da er der Prinz der Sayajins ist, kein wunder wieso er nach Macht strebt, wenn du immer hörst du bist der Beste da du Nobles Blut hast und musst feststellen das ein Niedriggeborener dich aufeinmal übertrifft.

DayBreaker231  10.12.2021, 18:58
@verreisterNutzer

Naja er will ja auch Stärker werden um sich selbst und im laufe auch seine Freunde beschützen zu können und wenn ich mich richtig erinnere sind Sayajins eine Kriegerrasse, es liegt ihm also auch im Blut.

Haruktora  10.12.2021, 22:42
@DayBreaker231

Naja wenn man sich Super anschaut, bekommt man zweifel an Son Gokus Beweggründe seine Freunde und Familie zu schützen und in den vorherigen Animes hat er auch nicht unbedingt bewiesen das er sie schützen will, wenn er seinen Gegnern nicht den Gnadenstoss versetzt und sie stärker zurückkehren können.

Man kann den inneren Kampf zwischen SonGoku und Vegeta wie das Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjet Union damals im Kalten Krieg vergleichen. Jeder wollte immer besser und stärker sein, damit jeder Respekt vor ihnen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  10.12.2021, 21:09

Son Goku hat aber nicht solche Motive, wenn, dann vllt Vegeta

Weil beide wissen das es immer einen gibt der stärker ist und beide von dem her auch den Trieb haben stärker zuwerden, den trieb immer zukämpfen und die Freude dabei haben einen starken Gegner zuhaben, stärker werden sie durch Training aber besser und intensiver wird es erst bei einem Kampf den sie eventuell beinahe verlieren oder kurz vor dem Tod. Da wächst ein Sayajin über sich hinaus.

Goku will immer stärker werden weil:

Anfangs weil er sich selbst zum Beschützer seiner Freunde und der Erde erklärt

Danach dreht er durch und will sich mit jedem messen und stärker werden.

Vegeta ist ein stolzer Saiyajin Prinz und kann es nicht abhaben das jemand wie Goku stärker ist.

Quellen: Dragon Ball, Dragon Ball Z, Dragon Ball Super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfragst du gerade wirklich den Sinn eines Fighting Shounen Anime? xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
verreisterNutzer  10.12.2021, 00:12

Naja, fast alles, was besser werden will, hat einen (Hinter-) Grund 😅

Naoki94  10.12.2021, 02:40
@verreisterNutzer

Dann müssen wir uns aber auch die Frage stellen, wie Son Goku überhaupt auf die Erde gekommen ist und warum der Mond von der Erde einen Einfluss auf einen Saiyajin hat. Hätte er dann nicht auch schon ein der Raumkapsel zu einem riesigen Affen werden müssen?

Son Goku basiert auf der mythologischen Figur Sun Wukong. Der war halt einfach ziemlich krass und hatte viel Mist in der Birne und so führte wohl eins zum anderen. Sobald Mythologie und Animes sich treffen, ist die Logik oft zweitrangig. Guck dir zum Beispiel Fate an. Warum zur Hölle ist König Arthurs dort eine Frau und wie kann sie der VATER von ihrem SOHN Mordrad sein, der natürlich eine Mumu und Brüste hat?! Hellsing wäre wohl auch ein gutes Beispiel. Ich meine, jedes Kind weiß doch, dass Nazi Vampire die natürlichen Feinde von Graf Dracula sind. :D