Dragonball Goku Krafttraining oder Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Körperkrafttraining 100%
Kampfkunsttraining (Kampfsporttraining) 0%

3 Antworten

Körperkrafttraining

Definitiv dem Körperkraft training. Es ist jetzt nicht ganz auf dem Menschen übertragbar, jedoch sind die erweiterten Skills die er im laufe sich aneignet Techniken die ihn in der schnelligkeit weiter helfen oder eben sein Kraftpotenzial vervielfachen.

Jedoch merkt man am besten das es sich wirklich um Körperkrafttraining handelt, in dem ein Sayajin die Hauptkraft dadurch am höchsten stärkt in dem er entweder absolut ausgepowert wurde, oder sogar dem Tode nah war. Sprich die stärkensteigerung ist absolut auf die Vernichtung des eigenem Körpers, sowie der Regeneration an sich selbst gezielt.

Doch Stärke allein ist nicht alles, das musste Trunks nach dem er versucht hatte allein mit stärke seinen Vater gegen Cell zu übertrumpfen, an dem er allein nur die Kraft alls Ssj2 durch die fehlende Geschwindigkeit nichts gegen Cell ausrichten konnte.

Was war der Fehler? Sicher hatte Vegeta in diesem Kampf eben gewusst, das es nicht sinn voll wäre allein mit Stärke dem Gegner zu stellen sinnvoll gewesen wäre, Warum er es also nicht getan hat, lag an der Erfahrung, die eben Trunks noch nicht hatte.

Im prinzip ist die stärke die sich über die Kampfkraft bis in Millionen höhe sich entwickelte allein durch die Niederlagen und dem harten Training bzw durch die Zerstörung des Körpers ausgelöst von harten Kämpfen mit Feinden zu verdanken.

Jedoch sieht man bei Dragonball Z auch, das kleinste Techniken über den Sieg eines Kampfes entscheiden können (bestes beispiel Goku gegen Freezer auf Namek)

Somit hat irgendwie alles eine sehr wichtige Bedeutung.

Körperkrafttraining

Er trainiert sehr stark seine Körperkraft, und kämpft anschließend auch als Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige ich mich mit. 🤓
Körperkrafttraining

Anfangs Kampfkunsttraining.. Mit der Zeit dann fast nur noch Körperkraftraining :)