Warum möchten die Grünen keine Abschiebung von Straftäter?

3 Antworten

Die Grünen sind Realpolitiker. Die sind für die Abschiebung, sehen aber die Schwierigkeiten bei der Abschiebung. Im Phantasialand der Alten Naiven kann man natürlich Straftäter einfach abschieben. Ob das Heimatland die Leute aufnimmt, die Menschen dort von Folter und Tod bedroht sind, beschäftigt eben nur Leute, die etwas weiter denken.

Die Grünen sind nicht für unser Justizsystem verantwortlich. Das ganze beruht auf Gesetzen die schon Jahrzehnte alt sind

swiss1  30.07.2023, 10:19

Die Gesetze könnten von der Regierung sehr rasch geändert werden.

DerBayer80  30.07.2023, 10:27
@swiss1

Nein. Das dauert in einer parlamentarischen Regierung. Dafür gibt es mehrere Instanzen. Eine Gesetzesänderung benötigt meist Jahre

swiss1  30.07.2023, 10:46
@DerBayer80

Wenn die wollen, bekommen sie neue Gesetze in drei Monaten durch. Wenn sich die Ampel einig ist, wird im Parlament kaum mehr diskutiert, nur durchgewunken.

Lupulus  30.07.2023, 11:09
@swiss1

Wenn sich die Ampel einig ist...

Ja, merkste selbst, oder?

Wo sind deine Quellen? Außerdem erzählst du absoluten Scheiß, der wahrscheinlich auf deine schlechte Lebenssituation zu schieben ist