Würdet ihr sag das in Deutschland Mörder ihre gerechte Strafe bekommen?

3 Antworten

Mord ist in Deutschland ein von § 211 des Strafgesetzbuches (StGB) erfasster Tatbestand des materiellen Strafrechts, der mit dem Strafmaß der lebenslangen Freiheitsstrafe bedroht ist. Somit ist da mit Bewährung nichts möglich und somit ist die Strafe auch gerechtfertigt.

Ja, das glaube ich.

Das was du hingegen gemeint hast zu lesen ist nicht möglich. Das Gesetz lässt bei Mord nur eine einzige Strafe zu: Link zu § 211 StGB

Nein, denn Strafe ist nicht gerecht.Und Gefängnis sowieso nicht.