Warum möchte Hund nicht rennen?

3 Antworten

ich vermute deine hündin hat kein interressen zu springen,sie will nur spazieren.und irgendwie muss sie es dir ja zeigen.weil es sind nicht alle hunde geeignet dazu.ich hatte früher teils bis zu 5 hunde schäfer grösse.nun eine 18 järige pudel mix,die mir genau zeigt wann sie nicht mehr laufen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund mag dein Gerenne nicht. Er will dich stoppen. Das machen viele Hunde. Bei einem Sennenhund würde mich das auch nicht wundern. Auch HüteHunde machen das gern. Völlig normales Hundeverhalten.

Wie ist es denn bei normalem Gassi gehen? Läuft der Hund da hinter dir?

Ich würde sagen das liegt daran, dass der Hund deine Führung noch nicht akzeptiert und deswegen dir sagen will was du zu tun hast.

Sennenhunde sind zu schwer zum Rennen, das sind Trabhunde, sowas überlegt man sich bevor man einen Hund anschafft. Aber wenn sie entscheidet wie schnell gelaufen wird und in die Leine beisst, ist sie einfach unerzogen.

Mein Hund hasste Joggen ebenfalls. Er ist aber mitgelaufen, bloß mit einem solchen Habitus von "ich armer Hund werde gequält" dass es einfach keinen Spaß machte. Außerdem kannte er die beim zweiten Mal die Joggingrunde und ist einfach an der Kreuzung sitzengeblieben, an der man zurückkommt und hat da gewartet.