Warum melkt man keine Schweine?

6 Antworten

Schweine produzieren im Vergleich zu Kühen nur sehr geringe Mengen an Milch.

Es würde sich zum einen nicht lohnen, zum anderen hat sie einen hohen Fettgehalt und wenig Proteine.

Wäre wirtschaftlich wahrscheinlich nicht rentabel. Wenn Schweine so dicke Euter hätten wie Kühe, würden wir die wahrscheinlich auch ausbeuten.

Sie produzieren nicht genug Milch. Und sie ist nicht so schmackhaft. Diese Hochleistungsschweine sind darauf gezüchtet sehr schnell zu wachsen und viel Fleisch anzusetzen. Das kann tatsächlich zu gesundheitlichen Problemen führen.

Hochleistungskühe bzw solche Milchkühe sind eben gezüchtet sehr viel Milch zu produzieren so viel daß sie auf einer normalen Wiese oder weide verhungern würden weil Gras und Co nicht mehr genug Energie liefern. Bei ihnen kommt es bei dem Euter zu gesundheitlichen Problemen zb Entzündungen.

ist ja widerlich

milch trinke ich auch absolut ungerne, das gehört nicht uns menschen bzw. ist nicht für uns gemacht. Milch ist außerdem nicht gesund