Warum maut meine Katze wenn ich sie auf dem Arm nehme?

7 Antworten

Was auch der Grund ist, sie zeigt Dir jedenfalls, dass sie es nicht mag. Versuche sie mal auf Deinen Schoß zu locken, das kann etwas dauern, aber wenn es dann klappt, vertraut sie Dir auch.

Ist das neu? Vielleicht hat sie Schmerzen. Frag mal deinen Tierarzt. Jede Verhaltensänderung kann ein Anzeichen für eine Krankheit sein.

Anna951357
Fragesteller

Eigentlich macht sie das schon ihr Leben lang...

Wie alt ist sie denn? Wenn sie sehr jung ist, muss sie sich erstmal an dich gewöhnen...deswegen miaut sie auch.

Pfiffiline  04.05.2012, 17:42

Oder du hälst sie falsch :D

Anna951357
Fragesteller

Sie ist 8 Jahre. Ich gaube, ich halte sie richtig. :-D

Katzen mögen es in der regel nicht wenn man sie hoch nimmt, also protestiert sie dann

Wie lange hast sie denn schon? Wie schon gesagt wurde, wenn du sie noch nicht allzu lage hast, kann es sein, dass sie nicht an dich gewöhnt ist. Wenn das schon immer so war, dann mag sie es einfach nicht, hochgenommen zu werden. Da ist jede Katze anders. Manche mögen das und andere eben nicht. Wenn das erst seit Kurzem so ist, stimmt vielleicht wirklich was nicht mit ihr und du solltest einen Tierarzt aufsuchen. Beobachte das auf jeden Fall mal, vielleicht hatte sie in dem Moment auch einfach keine Lust. Ich weiß ja nicht, wie lange das schon so ist...

Anna951357
Fragesteller

8 Jahre. Eigentlich schon immer.