Neue Katze miaut immer?

2 Antworten

Hallo cookiemonster30,

Du musst Dir einfach mal vorstellen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du von heute auf morgen in einer ganz neuen und fremden Umgebung landest. Du kennst niemanden, hast nichts vertrautes und überall sind welche, die Du gar nicht kennst. Zudem bekommst Du einfach einen Genossen, mit dem Du Dich anfreunden musst.  ^^

Das ist ein ganz normales Verhalten. Bei meiner Katze hat sich das damals nach gut 2 Wochen gelegt. Bei uns war auch schon ein Kater vorhanden, den sie erstmal angefaucht und angeknurrt hat. Später haben sie sich super verstanden.

Eure andere Katze zieht momentan nur mit. Katzen kommunizieren ja auch miteinander. Sie bekommen da natürlich mit, was die andere für ein Problem hat. Dann versuchen sie zu helfen, werden neugierig oder gesellen sich wie doof dazu. ^^

Lasst dem Ganzen einfach noch Zeit. Das wird alles werden.

L.G.
XxXLesemausXxX

Weil sie fremd im Haus ist und sich wahrscheinlich unwohl fühlt! Was normal ist , Setz ihr eine Schüssel Milch hin , etwas Futter und Check op das Katzen Klo sauber ist , in den nächsten Tagen normalisiert sich ihr Verhalten wenn sie sich bis an die neue Umgebung gewöhnt und angepasst hatt