Warum mag mich meine Schwiegermutter nicht?

10 Antworten

Unabhängig davon, ob Du nun die Freundin, Verlobte oder baldige Frau bist, kann es seinfach sein, dass zwei Menschen nicht harmonieren und bei euch scheint es ja gegenseitig  so zu sein.

Aber im Grunde müsst ihr ja Gemeinsamkeiten haben, denn sie haben einen Mann erzogen, den Du über alles liebst, wie Du sagst, also irgendwas müssen sie ja sehr richtig gemacht haben, sonst wäre esr nicht so wie er ist.

Unterm Strich würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Du heiratest ja ihn und ncith seine Mutter oder seinen Vater.

Vielleicht kann Dein Freund ja mal mit seiner Mama in Ruhe reden und erfährt, woran es liegt. Wer weiß, vielleicht hat sie ein Problem damit, dass er sich so früh in seinem Leben schon festgelegt hat. Wenn er so alt ist wie Du, dann war er 19. Darum vielleicht auch nicth die Gratulation zur Verlobung. Wer weiß, nur Theorie.

Willkommen in der Realität.

Meine Mutter hat meine Frau selbst nach über 30 Jahren nicht akzeptiert, weil ich vorher mit einem Mädchen zusammen war, das ihr besser gefallen hatte. Vielleicht, weil es meiner Mutter gegenüber devoter war oder auch einfach nur aus dem Grund, dass wir uns schon jahrelang als beste Freunde gekannt hatten? 

Beim ersten Besuch meiner damals 'neuen Freundin' wurde lediglich ich zum Kaffee trinken geholt, was ich dann dankend ablehnte, wegen der Unhöflichkeit.

Meine Mutter konnte sich von allen Familienmitgliedern oder Freunden merken, was diese gerne aßen oder nicht. Wenn meine Freundin, später meine Frau und ich zu Besuch kamen, kamen grundsätzlich Speisen auf den Tisch, die meine Frau nicht mochte und jedesmal war das gespielte Erstaunen groß.

Meine Frau hat eine Haselnuss-Allergie und als wir pflichtschuldigst den Weih-nachtsbesuch machten, standen wieder die gehaßten Buttercreme-Torten auf dem Tisch, außer einem 'trockenen' Kuchen, zu dem ich dann misstrauisch fragte, ob darin auch keine Haselnüsse seien, was verneint wurde.

Nachdem meine Frau die ersten Bissen genommen hatte, bekam sie keine Luft mehr, da ihre Luftröhre zuging. Auslöser: Im Grundteig war 'nur' eine Handvoll Haselnüsse und die könnten nicht solch eine Allergie auslösen, obwohl meine Frau ins Krankenhaus musste und für uns Weihnachten gelaufen war.

Seitdem haben wir jeglichen Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, um unsere Gesundheit zu schützen.

Niemand kann Mütter verstehen. Irgendwie haben die meisten einen an der Waffel - früher oder später.

LG

Till  :)

Oh, das ist aber krass.

Ich bin die erste Freundin von meinem Freund und er ist mein erster Freund, also einen Vergleich hat sie eig so gesehen nicht.

Aber ich denke, sie mag unseren Lebensstil nicht, also das wir uns schon so jung gefunden haben: sie ist eher so eine, die meint man musste verschiedene Partner haben und noch nicht so jung heiraten.

Mein Verlobter hat sowieso schon ein distanziertes Verhältnis zu seinen Eltern, da möchte ich es eig nicht schlimmer machen…

Aber das mit dem Foto hat mich sehr verletzt. Ich hab so oft versucht auf sie einzugehen, aber sie blockt einfach ab...

0
@mrsgreenbird27

Ich hab es hier schon irgendwo gelesen. Das ist Neid auf dich. So war es auch bei meiner Mutter und meiner Frau.

Sie hat nie verstehen / überwinden können, dass sie mit einem schwerbehinderten Mann (Arbeitsunfall kurz vor meiner Geburt) bestraft worden war und den Pfennig zwei bis drei Mal rum drehen musste.

Ich hatte nach Schule und Ausbildung das Heft in die Hand genommen und eine kleine Firma übernommen, aus der ich mit Hilfe meiner Mitarbeiter ein florierendes Unternehmen machen konnte und - wenn ich mal zu Hause war - mal eben so mit Frau und Sohn in Urlaub gefahren bin.

Der Lebensstil hätte, nach Meinung meiner Mutter, eigentlich ihr gehört, da sie mich - wie sie immer betonte - 'unter Schmerzen' geboren hätte.

Davon ab. Bilder, die wir ihr von uns allen geschenkt hatten, hatten wir auch nie in deren Wohnung gesehen und zu unserer Hochzeit hatte meine Mutter ein Fotoalbum gemacht, wo meine Frau auf keinem einzigen Foto auftauchte, dafür alte Freundinnen von mir.

1

Verschwende keine unnötige Kraft an ihr. Es gibt solche Menschen, weder du noch irgendjemand anders wird sie ändern können, egal was passiert. Nimm es einfach hin, dass sie dich nicht mag, und versuch eben so gut es geht mit ihr klarzukommen, deinem Freund zu liebe. Sie wird mit Sticheleien nimals aufhören, sie wird immer ihr Wesen behalten. Sie wird dir immer das Gefühl geben wollen, dich nicht zu mögen, und das erfolgreich. Lerne einfach damit umzugehen. Und ich rate dir, so wenig Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, und wenn ihr zusammen seid, dich so wenig wie möglich auf sie einzulassen. Ignoriere sie. Zeig ihr, dass auch du sie ignorieren kannst und dass du dir nicht alles gefallen lässt. Wie gesagt, ich kenne solche Persönlichkeiten.

Jeglicher Kontakt sollte abgebrochen werden und Gut is. Das kenn ich aus eigener Erfahrung.

0

Mutter ist it mein Schwarm sein Vater zusammen.

Hallo,

meine Mutter hat sich in letzter Zeit öfters mit einen Mann getroffen. Sie wollte mir nie sagen mit wenn. Seit gestern weiß ich mit wenn sie sich getroffen hat. Und zwar von meinen Schwarm der Vater. Ich liebe ihn über alles eigentlich. Doch jetzt ist meine Mutter mit seinen Vater zusammen. Wir beide haben das erst am Freitag erfahren das sich unsere Eltern treffen. Jetzt sind wir alle ein bisschen geschockt. Meine Mutter und ich ziehen auch bald zu ihnen. Sie haben ein großes schönes Haus. Doch ich finde das alles dann komisch. Er ist dann wie mein 'Vater' und mein Schwarm dann mein 'Bruder'. Sie werden auch bald heiraten. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit mein Schwam zusammen ziehen. Dann wie ein neuen Vater haben. Was soll ich machen? Ich will ja auch bei meiner Mutter bleiben. Und wie soll ich mich dort verhalten? Wie immer? Ich hab leicht Angst.

...zur Frage

Ich liebe mein Vater nicht?

Ich liebe mein Vater nicht. Mein Vater ist der Grund wieso es uns finanzielle gut geht. Dafür bin ich ihn dankbar, aber warst auch. Ich hab meinen Vater nicht einmal mit meinen 18 Jahren meine Meinung gesagt, weil man nicht mit ihn reden kann und er schnell laut wird, was ich bei meiner Mutter öfters höre. Er ist stur und hat sich nie bei meiner Mutter entschuldigt, wenn sie sich streiten, obwohl der Streit unnötig ist, welches mein Vater angefangen hat. Ich schenke ihn Geschenke bei Weihnachten, Geburtstag etc. , aber nicht weil ich liebe. Mein Bruder scheint denke ich mein Vater auch nicht zu lieben. Habe ihn aber nie darauf angesprochen. Ich umarme ihn nicht, sag nicht bescheid, wenn ich weg gehe, sondern gehe immer zu meiner Mutter und wenn sie nicht da ist zu meinen Bruder.

Es hört sich an, was für eine Kack Tochter ich bin. Er hat mir nie emotionale Liebe geschenkt, nur Geld. Meine Mutter hat mich zu den Menschen gemacht zu den ich jetzt bin. Sie hat mich erzogen. Mein Vater nicht wirklich, was ich gut finde, da ich denke das mein Vater es nicht hinbekommen hätte.

Ist die nicht Liebe zu meinen Vater gerechtfertigt? Er hat mich nicht misshandelt oder so.

...zur Frage

Darf mir meine Mutter verbieten zu heiraten?

Ich bin 17 werde aber diese Woche 18. Meine Mutter mag meinen Verlobten/Freund nicht. Darf sie mir verbieten ihn zu heiraten?

...zur Frage

streit mit meinem verlobten..?

ich bin seit 4 jahren mit meinem verlobem zusammen und seit einem jahr schließlich verlobt wir heiraten dieses jahr haben zusammen ein haus gekauft die küche wurde schon bestellt, doch iwie verstehen wir uns zur zeit garnicht mehr ich weiß nich was ich machen soll wir streiten wirklich jeden tag wegen kleinen dingen ich liebe ihn sehr aber ich habe angst dass, wenn wir heiraten und uns jeden tag streiten.. In den ersten 3 Jahren war alles wunderschön doch danach nach verlobung haben wir uns beide iwie geändert und streiten wegen kleinigkeiten..

...zur Frage

In Cousin verliebt?was tun?

Also ich bin seit ca 1 und halb Jahren in meinen Cousin verliebt und ich weis nicht was ich machen soll ich kenn ihn seit ich klein bin wir sind zsm aufgewachsen und er war für mich wie ein Bruder aber jetzt seit paar Jahren fühl ich mehr.Meine Mutter meinte mal zu mir ob ich ihn hübsch finde aber als ich ihn noch nicht geliebt habe und ih hab gesagt ja sie so willst du ihn später heiraten ich so nein aufjedenfall n Ihh das geht nicht sie so Wrm nicht dein Onkel und ich hätten nichts dagegen.also würde das für die Familie kein Problem sein aber ich weis nicht wie ich damit umgehen soll ich kann nicht damit über ihn reden er denkt dann bestimmt ich lüge nur oder das ist nur so Familien liebe.... ich wills auch nicht meiner Mutter erzählen...
Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?