darf er, dein Vertrag wurde ja auch bei der Handwerkskammer eingetragen und die passen auf ob die das mit dem Azubigehalt stimmt.

...zur Antwort

normalerweise kann man bab beantragen da sind die Kosten fuer die Wohnung mit eingerechnet. Mir dem Geld was dir zur Verfuegung steht duerftest du aber ueber den Grenzen liegen und somit nichts mehr bekommen. Wg Zimmer waere eine Alternative

...zur Antwort

schwanger?

...zur Antwort

... also deine Geschichte kann so gar nicht stimmen.....

3,5 x 5 = 17,5 Std. die Woche!

17,5 x 4,35 (Faktor Umrechnung Monat!) = 76,125 Std. im Monat

76 Std. (habe mal gerundet) x 8,84 € Mindestlohn pro Std. = 671,84 € im Monat Brutto....

Das kann nie und nimmer ein Minijob sein oder aber deine Angaben passen nicht wirklich.

So lange deine Mutter Harz4 bekommt ist die Stelle auch berechtigt mit deiner Mutter über ihre Situation zu sprechen, insbesondere das ja dann wenn deine Angaben stimmen auch ein Verstoß gegen das Mindestlohngesetzt vorliegt.....

...zur Antwort

Was steht den im Ausbildungsvertrag zu Urlaub? Der ist da eigentlich eingetragen.

Die werden wohl vom Mindesturlaub 20 Tage 5 Tage Woche oder 24 Tage 6 Tage Woche ausgegangen sein.

Somit würde er von Jan-Mai = 10 Tage Urlaub haben und man hat ihm vielleicht weil man großzügig ist noch einen Tag für Juni gewährt.

Erkären woher die Minusstd. kommen kann deinem Sohn nur der Betrieb selber, sollte er zu wenig arbeiten müsste er die nacharbeiten.

...zur Antwort

normalerweise wollen die vom Jobcenter doch eh noch mal eine extra ausgefülltes Formular vom AG?!?!

...zur Antwort

wieso regst du dich auf? Du hast ihm geschrieben er soll dich in Ruhe lassen, damit ist doch alles gesagt.

...zur Antwort

finde ich gut das deine Eltern das nicht wollen. Viel zu viel Geld für ein paar Schuhe die max ein halbes Jahr halten da mit 12 die Füsse noch wachsen

...zur Antwort

Was für einen Ausbildung möchtest du den machen? Wenn du einen Ausbildungsvertrag in deinem Wunschberuf hast und du deswegen rausfliegst kannst du BAB beantragen, einen Abzweigungsantrag für das Kindergeld stellen. Wird ein schwieriger Weg ist aber machbar.

...zur Antwort

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/dsl-vertrag-und-festnetzanschluss/

einfach mal lesen

...zur Antwort

FSJ jetzt noch bewerben, es gibt immer noch Firmen die Azubis für dieses Jahr einstellen

...zur Antwort

Lt. BSG-Urteil vom 22.3.2012, B 4 AS 139/11 R, handelt es sich bei einer
Betriebskostenerstattung um Einkommen i.S.d. § 11 SGB II. Danach stellt
die Vorschrift in § 22 Abs. 3 SGB II einen von § 11 SGB II abweichenden
Sonderfall der Einkommensanrechnung nur auf die Kosten der Unterkunft
und Heizung dar, wobei ebenfalls das Kopfteilprinzip anzuwenden ist und
zwar entsprechend den Voraussetzungen zu dem Zeitpunkt, an dem nach
§ 22 Abs. 3 SGB II die Gutschrift bzw. das Guthaben zu berücksichtigen ist.
Unerheblich ist hingegen lt. BSG, wer die Zahlungen getätigt hat, ob mietrechtliche Erstattungsansprüche Dritter am Betriebskostenguthaben bestehen, ob das Guthaben aus Zahlungen des Leistungsberechtigten resultiert, die er selbst getätigt hat, oder aus Zeiten stammt, zu denen keine
Hilfebedürftigkeit bestand.

https://openjur.de/u/555402.html

...zur Antwort

https://www.verbraucherzentrale.de/p-konto

da ist alles erklärt.

Ich würde ja eher mit der KK einen Ratenplan vereinbarten....

...zur Antwort

... die Frage ist kannst du ihm vergeben oder nicht?

Ich denke persönlich ja das so ein Betrug oft überbewertet wird......

...zur Antwort

wenn eure Eltern euch freiwillig helfen dann super, aber sie können auch auch anbieten kostenlos weiterhin zu Hause zu wohnen dann gibt es kein Geld von denen.

Kindergeld - Abzweigungsantrag.

Freund könnte BAB beantragen wenn er umziehen müßte weil die Ausbildungsstelle zu weit weg von seinem Wohnort ist - ist das nicht so - gibts auch kein Geld.

Ich würde mal sagen, entweder ihr geht nebenbei arbeiten um das zu finanzieren oder ihr bleibt zu Hause wohnen.

...zur Antwort

Vollzeitarbeiten = kein Werkstudent mehr = volle SV + RV + LSt.

Die Frage ist eher wie willst du das mit deiner Anwesenheitspflicht in der Firma und deinen Kursen an der Uni bewerkstelligen?

...zur Antwort

dann schreib doch mal auf was dir als Lösung so eingefallen ist.

...zur Antwort