Ich bin deutsche und älter mein Verlobter ist Kurde und jünger!Darf er mich heiraten bitte nur ehrliche Antworten?

6 Antworten

Ihr dürft heiraten, wenn Ihr beide volljährig seid, und das entscheidet dann niemand anderer als Ihr.

Ihr solltet euch erkundigen zwecks der Religion.

Eure Familien solltet ihr auch mit einbeziehen.

Um Konflikte zu vermeiden, ganz einfach.

Es gibt sicherlich Möglichkeiten zu heiraten.

Lasst euch dazu beraten.

Eine schnelle Heirat wäre respektlos.

Lasst euch Zeit damit.

Können wir dir nicht sagen, ohne altersangaben. Noch dazu, wie wollt ihr heiraten? Einer muss konvertieren

Engelchen40
Fragesteller

Er ist 24 und ich 43

1Hoot  02.11.2023, 15:41
@Engelchen40

Dann darf er das natürlich nach deutschem Recht. Ab 18 darfst du heiraten wen du willst.... Solange die person auch 18 ist. Weiß man aber normal auch

jenshiller  02.11.2023, 15:48
@Engelchen40

Unabhängig von der Religion, Herkunft usw., ist das schon ein heftiger Altersunterschied.

Will er denn noch Kinder? Du bist 43 und da wird es dann schon kritisch.

Vielleicht wartet ihr einfach noch etwas, ich lebe seit vielen Jahren ohne Trauschein in einer Gemeinschaft.

Engelchen40
Fragesteller
@jenshiller

Ja er will noch Kinder aber das Problem ist er muss heiraten von seiner Familie aus

jenshiller  02.11.2023, 16:10
@Engelchen40

Also,

du fragst ja und daher will ich auch antworten.

Ich würde noch warten. Wie das mit der Religion aussieht, kann ich dir nicht abschließend sagen.

Du wirkst auf mich etwas überrumpelt und das alles will gut durchdacht sein.

Ich wurde mal zu einer Hochzeit gedrängt und bin sehr froh, rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben.

Dass einer jünger und einer älter ist, kommt ziemlich oft vor, die wenigsten Paare sind exakt gleich alt.

Wenn Ihr beide 18 seid, dürft ihr heiraten.

Engelchen40
Fragesteller

Er ist 24 und ich 43

Engelchen40
Fragesteller
@Stellwerk

ich frage allgemein ok ob jemand älteres und junges heiraten darf er ist kurde

juristisch gesehen könnt ihr in DE heiraten, wenn ihr beide volljährig seid (18J) - das ist allein eure Entscheidung, eine Zustimmung von wem auch immer benötigt ihr hierzu nicht - einziges Problem könnte die Frage des Aufenthaltsrechtes sein - auf dem Standesamt könnt ihr euch erkundigen, wie sich das verhält

welche Probleme im privaten Bereich auf euch zukommen, liegt an euren Familien und deren Auffassungen, da kann euch ein Außenstehender leider keinen Rat geben