Warum mag man gewisse Lebensmittel nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Egal ob bei Kleidung, Hobbys, usw oder eben bei Lebensmitteln. Wäre doch traurig wenn jeder gleich wäre.

Dazu verändert sich unser Geschmack (auch was das Essen angeht) im Laufe der Zeit, sodass uns Sachen die wir als Kind nicht mochten später doch gerne essen. Oder eben Andersherum (was wir früher gern hatten jetzt hassen)

Auch was uns schmeckt, ist erblich bedingt - meinen Forscher. Haben wir weniger Geschmacksknospen, erscheint uns etwas Zuckersüßes nicht ganz so süß und wir essen viel Süßes. Den Wissenschaftlern zufolge entscheidet die erbliche Veranlagung darüber, ob wir lieber Blumenkohl essen oder ihn nichthinunterbekommen.

Quelle: Google

Als ich noch ein Kindergartenkind war, herrschten sehr strenge Regeln; der Teller musste leer gegessen werden, vorher durften wir unseren Platz nicht verlassen. Danach war der Mittagsschlaf obligatorisch.

Gegen 17 Uhr holte meine Mutter mich ab. An einem Tage gab es Leber, die wohl nicht gut zubereitet war (zäh? hart?) zu Mittag.

Als ich abgeholt wurde, also vor dem Kindergarten, erbrach ich den Inhalt meiner Backentaschen(!) sowie meinen Mageninhalt auf die Straße...

Das Ergebnis: wäre ein gut gefüllter Teller mit sehr gut zubereiteter Leber meine einzig zugängliche Nahrungsquelle, würde ich verhungern! Übrigens werde ich im Dezember 63 Jahre alt...

Ich hoffe, es wird niemandem übel...

Grüßle, Minifried 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal nicht jeder mag alles…

Weil du ein ganz normaler Mensch mit gewissen Abneigungen und Vorlieben bist.