Warum Männer und Frauen auf Füße stehen?

9 Antworten

Im alten China galt der Lotosfuß als Schönheitsideal: Je kleiner der Fuß einer Frau war, als desto begehrenswerter wurde er angesehen. In einer schmerzhaften Prozedur wurden damals Mädchen die Füße gebrochen und so bandagiert, dass sie möglichst wenig wuchsen.

hier mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Ffetischismus

Das ist einfach eine Vorliebe. So wie Männer auch auf den Po oder Brüste stehen.

Füsse können sehr sexy aussehen, sofern sie gepflegt sind und das macht sie eben scharf.

Dafür können die Menschen meist nichts, weil die psychosexuelle Entwicklung in der frühen Kindheit stattfindet.

Das „Warum“ für diesen Fetisch ist noch nicht heraus gefunden worden. Es ist eine harmlose Sache die nur zum Problem wird, wenn die betreffende Person komplett darauf fixiert ist und Sex ohne Füße nicht möglich ist.

Bei Männer scheint das sehr stark verbreitet zu sein, es gibt bestimmt auch Frauen mit diesem Fetisch, habe bisher aber noch von keiner gehört.

Viele? Bist du dir da sicher? Das ist vielleicht einfach nur ein Fetisch der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und so auch nicht wirklich als schlimm angesehen wird.
Daher ist es einfacher sich zu "outen".

Meiner Wahrnehmung nach tun das fast nur Männer.

schwarzwaldkarl  18.09.2020, 08:17

ähm stehst Du jetzt auf den Händen oder doch eher auf dem Kopf ? ;-)