warum stehen viele Männer auf die Füße der Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat seine Vorlieben. Sei es Busen, Po, Hände oder eben Füße. Jede/r tickt ein wenig anderes und mag andere Dinge. Ist beim Essen oder beim Musikgeschmack doch auch so. 😉

Das ist eine gute Frage, da ich selbst diese Vorliebe habe und oft darüber nachdenke.

Ich kann mich erinnern, dass mir bereits im Kindergartenalter die Füße der Kindergärtnerin gefallen haben. Oder die von anderen jungen, weiblichen Frauen - wohlgemerkt im Kindergartenalter. Eine weiter zurückliegende Erinnerung habe ich nicht.

Ich denke inzwischen, es ist einfach eine Laune der Natur. Die einen stehen auf große Brüste, die anderen auf einen runden Po, wir eben auf Füße.

Bei mir ist es aber kein Fetisch, sonst wäre ich einzig auf Füße fixiert. Die Frau als gesamtes muss mir gefallen, definitiv ist mir ein hübsches Gesicht am wichtigsten. Als zweites kommen dann schöne Füße, bei anderen vll. Brüste/Po/Beine...

Und hier hat jeder Mensch mit Fußvorliebe seinen eigenen "Geschmack". Mir gefallen z. B. möglichst kleine, gerade Füße, mit Zehen die gleichmäßig von groß nach klein in der Länge absteigen. Ein schönes, hohes Fußgewölbe ist auch toll. Ich finde solche Frauenfüße unheimlich ästhetisch und attraktiv. Auch der Geruch spielt eine Rolle, ich mag z. B. den natürlichen Geruch, nicht stinkig, sondern den Eigengeruch der Frau. Mit Schuhen/Socken können Füße natürlich ganz hervorragend in Szene gesetzt werden. Auch hier hat wieder jeder seinen Geschmack, der eine mag sexy High-Heels, der andere lieber süße weiße Söckchen.

Man sieht, die Palette dessen was gefällt ist bei Füßen riesig!

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, warum gefallen mir Frauenfüße? Ich kann es ehrlicherweise nicht sagen. Ich empfinde schöne Frauenfüße als äußerst attraktiv. Ich habe schon immer so empfunden, das kam nicht erst durch Pornos oder die Pubertät.

Was ich noch anmerken möchte, die anderen weiblichen Reize gefallen mir natürlich auch. Bei mir ist es in der "Rangfolge": Gesicht, Füße, .... Brüste, Po, Beine... Ein tolles Dekolleté finde ich z. B. auch mega. Aber eine Frau mit hübschen Gesicht, tollem Dekolleté und hässlichen Füßen ... das tut schon sehr weh ;D

PS: Viele Männer geben diese Vorliebe auch gar nicht zu. Leider wird man immer noch als unnormal, oftmals sogar pervers, angesehen. Kein homosexueller Mensch würde heutzutage noch so behandelt werden. Hinter dem "perversen Fetischisten" (der in der Regel gar keiner ist, sondern nur eine Vorliebe hat) steckt auch ein Mensch. Der nur weil er nicht der Brust/Po-Fraktion angehört, nicht als Untermensch behandelt werden will. Auch die Brust- oder Povorliebe ist keine Stück mehr oder weniger "creepy" als die Fußvorliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Viele" ist deutliche Übertreibung. Es handelt sich einfach um irgend so einen Fetisch. Für mich wär das nichts aber jedem das seine.

Es gibt dazu verschiedene Theorien. Eine davon ist Pornografie.

Dazu gibt es unterschiedliche psychologische Theorien. Siegmund Freund war der Ansicht, dass der Fuß mit dem großen Zeh als Ersatzobjekt für den Penis dient, der an Frauen ansonsten vermisst wird.